Man kann ich normalerweise entfernen, wenn man ihn kennt - aber lies Dir, wie empfohlen die ETS-Hilfe zu dem Thema ruhig mal durch.
BTW - hab mal nen Screenshot gemacht
Steinhause_Details.PNG
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 5 - Import Projektdatei
Einklappen
X
-
Ja, das geht, ist allerdings ziemlich aufwändig. Du musst den BAU-Schlüssel erst im Projekt entfernen, dann alle Geräte neu laden - dabei wirst du jeweils nach dem alten BAU-Schlüssel gefragt. Die ETS entfernt den dann aus dem Gerät.
Einen Kommentar schreiben:
-
Frage: Könnte ich den "Bau-Schlüssel" entfernen sofern er mir diesen mitteilen würde? Oder was gibt es da zu beachten?
Vielen Dank!
-
Okay, dann gehe ich mal von eigenmächtigem Handeln des Eli's aus.
Ist natürlich ne mittelgroße Katastrophe und klingt für mich so, als wolle er mich von ihm abhängig machen weil nur er entsprechende Änderungen etc. machen kann. Also das Ganze war von mir auf alle Fälle nicht gewünscht bzw. in Auftrag gegeben. Von daher hoffe ich auch mal für ihn, dass er das gelöst bekommt.
Ansonsten Neustart als einzige Lösung nehm ich mal an!
Besten Dank & Gruß
-
Zitat von GLT Beitrag anzeigenEntweder ihr kommt so glücklich ans Ende oder man kann dem Mann viel Vergnügen wünschen.
-
Gut - der Reihe nach.Zitat von JoKeR3105 Beitrag anzeigenTut mir Leid - aber so richtig kann ich nicht folgen.
Das Projekt lässt sich fehlerfrei importieren und auch öffnen - aber das hattest Du schon.
In keinerlei Ansicht Topologie, Geräte, Gebäude,... hat man Zugriff/Einsicht auf das Projekt. Bei Zugriff auf Topologie erhält man einen Fehler (siehe Vorposter). Somit ist die Projektdatei im aktuellen Zustand unbrauchbar.
Mir ist aufgefallen, dass der Bau-Schlüssel aktiviert ist. Dieser dient dazu, die Geräte vor unbefugtem ändern zu schützen. Ein ordnungsgemäß abgewickeltes Projekt enthält diesen Schlüssel nur nach Rücksprache/Beauftragung/Freigabe durch den Bauherrn - Eigenmächtigkeiten durch den Auftragnehmer sind hier nicht angesagt.
Es bedeutet in 1. Linie, dass Du keine Änderungen in deine Anlage laden könntest - ich denke, das war nicht Bestandteil deines Auftrages.Zitat von JoKeR3105 Beitrag anzeigenBedeutet das letztendlich, dass das Projekt mit einem Passwort versehen ist und somit die Daten nicht ausgelesen werden können?
Die Hilfe der ETS beschreibt das Ganze übrigens sehr schön.
By the WayZitat von JoKeR3105 Beitrag anzeigenBTW - bedeutet?
Falls der gute Mann die Geräte mit dem Schlüssel geladen hat u. jetzt nicht mehr weis, was er da getan hat, hat er ein Problem.Zitat von JoKeR3105 Beitrag anzeigenEigentümer bin ich nachweislich, da ich sämtliche Komponenten auf meinen Namen bestellt habe
1.Schritt
Elektriker prüft, ob er das Projekt noch fehlerfrei auf seinem Rechner geöffnet bekommt
2. Schritt
Er soll seine Spielereien entfernen, das System nochmal durchladen
3. Schritt
Dir einen sauberen Export übergeben
4. Schritt
Projekt bei Dir importieren u. Zugriff auf Geräte prüfen
Entweder ihr kommt so glücklich ans Ende oder man kann dem Mann viel Vergnügen wünschen.
- Likes 2
-
Tut mir Leid - aber so richtig kann ich nicht folgen.
Bedeutet das letztendlich, dass das Projekt mit einem Passwort versehen ist und somit die Daten nicht ausgelesen werden können?
Was ist das denn für ein Gemache ?!
BTW - bedeutet?
Eigentümer bin ich nachweislich, da ich sämtliche Komponenten auf meinen Namen bestellt habe - zum Glück
-
Dein überfragter Elektriker scheint sich wohl überflüssigerweise gerne mit BAU-Schlüssel zu spielen - ich hoffe den weis er nach 3 Monaten noch.
BTW - in DEINER Hütte hat ohne DEINE Anweisung keine solche Spielerei was zu suchen - sonst hast Du teueren E-Schrott, denn Du zum Hersteller schicken darfst (natürlich mit Nachweis, dass Du rechtmäßiger Eigentümer bist).
- Likes 1
-
Datei hab ich bereitgestellt per PN; wegen der weiteren Hilfen melde ich mich später wenn ich im Home-Office bin.
Besten Dank schonmal und bis später.
-
Kannst Du die Datei bereitstellen? Dann könnt man sich das mal ansehen.
-
Wenn du die Ansicht auf Topologie stellst, ist das Fenster dann auch leer?
-
Servus,
vielen Dank für den Hinweis
Aber das kann ich bejahen...das importierte Projekt wird angezeigt und lässt sich öffnen. Aber nach dem Öffnen wird mir leider nix angezeigt.
Kann gerne später mal ein Screenshot beifügen.
-
Moin,
mal ganz dumm gefragt, das Importierte Projekt hast du aber schon mit einem Doppel klick darauf geöffnet