Hallo,
ich bin gerade dabei meine Komponenten für die 24V CV LED Beleuchtung zu planen.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher bezüglich der Dimensionierung der LED Controller.
Ich habe folgende Installation geplant:
- LED Panel CCT 40W
- LED Controller MDT
Was mir jetzt nicht ganz klar ist:
- die angegebenen 40W des Panels beziehen sich auf eine Farbe oder auf die Gesamtleistung für beide Farben?
- der angegebenen Lichtstrom des Panels beziehen sich auf eine Farbe oder auf die Gesamtlichtstrom für beide Farben?
- was ist der maximale Strom pro Kanal wenn ich den Bereich warmweiss - kaltweiss durchfahre bei 100% EIN? Hier sind ja nicht beide Farben 100%, was ist hier der maximale Wert typischerweise?
Was muss mein Controller pro Kanal liefern können?
Kaltweiss: 40W / 24V = 1,6A
Warmweiss: 40W / 24V = 1,6A
oder
Kaltweiss: 20W / 24V = 0,8A
Warmweiss: 20W / 24V = 0,8A
ich bin gerade dabei meine Komponenten für die 24V CV LED Beleuchtung zu planen.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher bezüglich der Dimensionierung der LED Controller.
Ich habe folgende Installation geplant:
- LED Panel CCT 40W
- LED Controller MDT
Was mir jetzt nicht ganz klar ist:
- die angegebenen 40W des Panels beziehen sich auf eine Farbe oder auf die Gesamtleistung für beide Farben?
- der angegebenen Lichtstrom des Panels beziehen sich auf eine Farbe oder auf die Gesamtlichtstrom für beide Farben?
- was ist der maximale Strom pro Kanal wenn ich den Bereich warmweiss - kaltweiss durchfahre bei 100% EIN? Hier sind ja nicht beide Farben 100%, was ist hier der maximale Wert typischerweise?
Was muss mein Controller pro Kanal liefern können?
Kaltweiss: 40W / 24V = 1,6A
Warmweiss: 40W / 24V = 1,6A
oder
Kaltweiss: 20W / 24V = 0,8A
Warmweiss: 20W / 24V = 0,8A
Kommentar