Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver Webabfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver Webabfrage

Hallo im Forum,

nun bastle ich schon mehrere Wochen und komme nicht weiter, muss auch sagen, dass ich auch ein Anfänger bin und daher wäre es kein Wunder.

Bitte hängt mich nicht auf, die Frage kam schon so oft im Forum vor und bei einem Beitrag wurde die Vorgehensweise sehr gut erklärt, doch leider bei mir ohne Erfolgt. Möchte mich nun mit meinem Anliegen persönlich melden. Danke schon mal für die Antworten und den Hilfen.

Nun... Probiere meinen Wechselrichter mit einer Webseitenabfrage ab zu fragen.
    Dafür gehe ich folgendermaßen vor, siehe Anhänge.
    Aber irgendwie bekomme ich keinen Wert in mein KO.

Danke im Voraus...
    Ps.: Auf der Webseite gibt es kein Passwort, wenn man die ID kennt, dann kann jeder darauf zugreifen. Sobald es die Lösung gibt, würde ich meine ID natürlich ändern, sofern das Sicherheitstechnisch ausreichend ist.
    Angehängte Dateien

deine Antwort vom Server ist ein JSON und kein XML ... Steht da sogar!

{"siteCurrentPowerFlow":{"updateRefreshRate":3,"un it":"kW","connections":[{"from":"LOAD","to":"Grid"},{"from":"PV","to":"Loa d"}],"GRID":{"status":"Active","currentPower":5.4},"LO AD":{"status":"Active","currentPower":0.4},"PV":{" status":"Active","currentPower":5.8}}}

Kommentar

Sorry, aber verstehe nur Bahnhof. Hab mir zwar gedacht, ob es vielleicht damit etwas zu tun haben könnte, aber im Internet bin ich zum Thema Json auch nicht schlau worden. Bedeutet dies also, dass ich die Werte gar nicht bekomme? Sorry für meine Blödheit, dafür bin ich aber da, um zu fragen.

Nö Sorry, nun hat es geklappt....

Wie komme ich aber zu den Script, wie du es oben gepostet hast? Danke nochmals
      Zuletzt geändert von Wuschl; 26.10.2019, 14:04.

Kommentar

Lädt...
      X