Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollosteuerung sperren mit MDT Jalousieaktor und MDT Glastaster II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rollosteuerung sperren mit MDT Jalousieaktor und MDT Glastaster II

Hallo,

leider habe ich schon wieder ein Problem

ich habe eine MDT Jalousieaktor JAL-0410.02 und einen MDT Glastaster II BE-GT2TW.01.

Jetzt möchte ich wenn der Rollo unten ist den Tastendruck für ab sperren und umgekehrt also wenn der Rollo oben ist den Tastendruck für auf sperren.

Mir ist leider passiert das der Rollo unten war und aus Unachtsamkeit die Taste Ab gedrückt wurde.
    Danach startete der Rollo wieder abwärts (obwohl er unten war) übersprang im Rollokasten und machte dabei die Halterung des Rollos kaputt.

Damit das nicht nochmal passiert ich habe auch kleine Kinder würde ich gerne die Auf/ab-Tasten wie oben beschrieben verriegeln.

Nur komme ich leider nicht drauf wie man das machen könnte.
    Ich finde zwar beim Aktor wie das Endlagensignal aber wie soll ich das auf die Sperre für den jeweiligen Taster legen?

Die Tasten am Glastaster sind als Zwei-Tasten Funktion (Jalousie/Rolladen) konfiguriert und da bekomme ich nur ein Sperrobjekt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Das hat nichts, aber rein gar nichts mit KNX zu tun! Die Endlagen der Rolläden müssen am Rolladenmotor eingestellt werden.Dann kann sowas gar nicht passieren.

Kommentar

Entweder ist der Endlagenschalter defekt oder wurde nicht richtig eingestellt.

Kommentar

Lädt...
      X