Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 Logik

Hallo Zusammen,

ich hab mir ein X1 zugelegt und bin mit der Visu soweit durch. Jetzt fange ich an mit der Logik zu spielen und komme direkt an meine Grenzen.
    Ich möchte, dass wenn die Waschmaschine fertig ist, dass eine Durchsage durch SONOS erfolgt. Aktuell funktioniert das mit meinem MDT Logikmodul.
    Diese Logiken möchte ich auf das X1 übertragen, damit ich nicht 2 Module habe.
    Wenn bei mir die Gruppenadresse 1/2/15 (Waschmaschine fertig) kommt, dann soll die Grupenadresse 3/0/14 (Auswahl Wiedergabeliste) angesprochen werden.
    Hier muss am ende eine "6" ausgeworfen werden. Also Wiedergabeliste 6. Das Klappt aber mal so gar nicht....

Wie kann ich am Ausgangsbaustein einstellen, dass der Wert 6 "Datentyp 5.010" gesendet wird. Beim MDT Modul war es soooooo einfach.

Gruß
    Andy

DPT 5.010 ist doch 8bit unsigned, wenn ich das richtig weiß. Wenn Deine GA 3/0/14 diesen Typ hat, einfach die in einen Ausgangsbaustein eintragen, Wertgenerator mit Wert 56 davor, den aus einem Eingang mit GA 1/2/15 triggern, fertig. Oder hab ich jetzt was übersehen?

Kommentar

Oh man.....ja so klappt es....bin ich ein Idiot.....
      Auch noch eine Idee wie ich eine für ca 10 sekunden blinken lassen kann? (Wenn jemand Klingelt)

Kommentar

10s Blinken geht mit Ein-/Ausschaltverzögerung und Oszillator.

Kommentar

Zitat von cmaxx007 Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen,

ich hab mir ein X1 zugelegt und bin mit der Visu soweit durch. Jetzt fange ich an mit der Logik zu spielen und komme direkt an meine Grenzen.
          Ich möchte, dass wenn die Waschmaschine fertig ist, dass eine Durchsage durch SONOS erfolgt. Aktuell funktioniert das mit meinem MDT Logikmodul.
          Diese Logiken möchte ich auf das X1 übertragen, damit ich nicht 2 Module habe.
          Wenn bei mir die Gruppenadresse 1/2/15 (Waschmaschine fertig) kommt, dann soll die Grupenadresse 3/0/14 (Auswahl Wiedergabeliste) angesprochen werden.
          Hier muss am ende eine "6" ausgeworfen werden. Also Wiedergabeliste 6. Das Klappt aber mal so gar nicht....

Wie kann ich am Ausgangsbaustein einstellen, dass der Wert 6 "Datentyp 5.010" gesendet wird. Beim MDT Modul war es soooooo einfach.

Gruß
          Andy
          Hi Andy,
          ich habe mich in der letzten Zeit in KNX eingearbeitet, komme mit allen eigentlich ganz gut klar und bin nun bei den Logiken angelangt. Bekomme das was oben beschrieben ist so aber irgendwie nicht "kopiert". Wärst Du bereit mal ein Screenshot Deiner Logik zu posten?

Danke und viele Grüße,

Jacky

Kommentar

Lädt...
          X