Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hutschiene tauschen von 15mm auf 7,5mm - Nachteile????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hutschiene tauschen von 15mm auf 7,5mm - Nachteile????

    Hallo,

    bei meinem Feldverteiler sind die beiden oberen Reihen isolierte Hutschienen 15mm bestückt.
    Um mehr Platz bei den Reihenklemmen zu gewinnen überlege ich ob ich die Hutschienen einfach gegen Hutschienen 7,5mm tausche.
    Gibt es dadurch Nachteile?
    Die üblichen Reihenklemmen passen ja auf beide Typen drauf.
    Warum gibt es überhaupt diese 2 Typen?

    Danke

    #2
    Die "hohen" sind biegesteifer.
    Gruss
    GLT

    Kommentar


      #3
      Und wann "brauch" oder nutzt man sie in der Regel?

      Kommentar


        #4
        Bitte ein "t" an, falls man es braucht

        Es gibt auf dem Markt viele Schaltgerätekombinationen, die über Kontakt-Verbinder "durchverdrahtet" werden - da darf sich nichts bewegen, da sonst die Verbindungen nicht mehr sichergestellt werden können - z.B. Siemens Desigo, Beckhoff-SPS, Wago,....

        Gruss
        GLT

        Kommentar

        Lädt...
        X