Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail - MDT IP Interface 003 - Cannot resolve Host

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mail - MDT IP Interface 003 - Cannot resolve Host

Hallo zusammen,

leider komme ich mit den MDT Benutzerhandbüchern nicht mehr weiter, und auch die Foreneinträge scheinen mir veraltet zu sein. Ich habe ein MDT IP Interface SCN-IP000.03 erfolgreich eingebunden. Mit 2 Applikationen, Interface und Mail. Zugriff über Web Interface funktioniert auch.

Mein Problem: Wenn ich nun den E-Mail Versand einrichten will, und auf testen klicke, kommt die Fehlermeldung "Error 2: cannot resolve host"!

Habt ihr aktuelle Erfahrungen mit dem Interface und dem Versand von E-Mails? Wie habt ihr es eingerichtet? Ich habe mittlerweile alle SMTP Einstellungen und Ports versucht, welche mir das Internet ausspuckt. Ich habe auch alle meine E-mail Adressen versucht, alle ohne Erfolg:
    gmx.de mail.gmx.net / Port 587 und 465
    gmx.net mail.gmx.net / Port 587 und 465
    gmail.com smtp.gmail.com / Port 586 und
    web.de smtp.web.de / Port 587 und 465
    Ich habe natürlich bei den jeweiligen Anbietern nach den korrekten SMTP Server Adressen gesucht. Ports (meist 465 oder 587) mit und ohne Verschlüsselung. Alles ohne Erfolg...

Was kann ich noch versuchen, damit das funktioniert?

Der richtige Port ist 587 bei den obigen Anbietern. Bei Web.de muss in den Kontoeinstellungen noch ein Haken gesetzt werden, habe aber nicht im Kopf wie die Einstellung heißt.
    Die anderen Anbieter sollten ohne besondere Einstellungen funktionieren.
    Wichtig ist, dass die DNS Einstellung stimmt, sonst hat das IF keine Internetverbindung.

Kommentar

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem mit dem Fehler "Error 2: cannot resolve host". Kann mir einer weiterhelfen?
      Danke

Kommentar

Hallo!

Ich besitze das Gerät zwar nicht, aber die Fehlermeldung klingt nach DNS-Problem. Verwendest du DHCP? Dann sollte es eher nicht daran liegen, da du sonst auch Probleme im Netzwerk hättest, die vermutlich längst aufgefallen wären. Falls du eine statische Konfiguration vorgesehen hast, dann gab es da wohl mal eine Zeit lang ein Problem mit der Firmware vom Gerät, was aber behoben wurde - siehe angefügter Link.
        Hallo, ich habe das Interface nicht über DHCP sondern manuel konfiguriert. Wo stelle ic hden DNS-Server ein, damit sich die Uhrzeit über einen NTP-Server syncen kann? Danke

Kommentar

Vielleicht sollte ich dazuschreiben, dass es bis zum Update auf 3.06 funktioniert hat. Diese Update gestern draufgespielt. Natürlich waren alle Einstellung futsch.
          Nein, verwende eine statische IP.

Update: Hab den IP Interface für ein paar Sekunden vom Bus genommen - geht wieder! Aber keine Ahnung warum! Trotzdem Danke!!!
          Zuletzt geändert von RomanTicker; 05.01.2023, 11:36.

Kommentar

Welche Adresse hast du für den DNS-Server im IP-Interface konfiguriert?

Kommentar

Lädt...
            X