Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Telegramme aus Node-RED über BABTEC EIBPORT v3 funktionieren nicht
Meinst du den Busmonitor? Die Bedeutung der Flags steht in der ETS-Hilfe: BusMonitorFlags.png
Das entspr. Bit im Telegramm hat aber nur für offene Medien (sprich: RF) eine Bedeutung.
Telegramme aus Node-RED über BABTEC EIBPORT v3 funktionieren nicht
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass KNX-Telegramme über Node-RED ihre Wirkung in den KNX-Geräten nicht erzielen.
Sende ich auf die gleiche Gruppenadresse via Debug den selben Wert, passiert das erwartete Verhalten (schalten, dimmen, etc.)
Dabei spielt es keine Rolle, welche Output-Node ich das Telegramm schicke (knxEasy, knx, knxUltimate).
Im Debug der ETS sehe ich, dass die Telegramme auf der Gruppenadresse ankommen - allerdings haben die Telegramme als Flag ein kleines "a". Das ist auch schon der Unterschied.
Als IP-Gateway nutze ich den BABTEC EIBPORT v3 mit der aktuellen Firmware (v3.8). Telegramme über den Logikeditor vom EIBPORT funktionieren übrigens.
Was auch funktioniert sind KNX-Telegramme über die Input-Nodes nach Node-RED zu bekommen.
Kennt jemand das Problem und kann eventuell sogar sagen an was es liegt oder vielleicht sogar eine Lösung verraten?
Kennt jemand das kleine "a"-Flag?
Viele Grüße und vielen Dank für Eure Rückmeldungen
Mike
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: