Hallo!
Bevor Ihr mich steinigt wg. SuFu und "es gibt bereits tausende Threads dazu"... nein, zu der Problemstellung habe ich nichts gefunden und mit den relevanten Schlagwörtern findet man auch viel zu viele Ergebnisse.
Ich suche für einen Bekannten, der aktuell einen HS nutzt, eine "einfachere" Serverlösung - er hat eine recht einfache Installation, benötigt daher nicht so ein umfangreiches Gerät wie den HS, möchte lieber was haben, wo er sich selbst einarbeiten kann.
Edomi, EibPC und ähnliche Verdächtige scheiden aufgrund der Komplexität aus.
Folgende Anforderungen:
Ich denke immer zu komplex bei sowas - daher frage ich Euch - jemand eine Idee?
Grüße
Olaf
Bevor Ihr mich steinigt wg. SuFu und "es gibt bereits tausende Threads dazu"... nein, zu der Problemstellung habe ich nichts gefunden und mit den relevanten Schlagwörtern findet man auch viel zu viele Ergebnisse.
Ich suche für einen Bekannten, der aktuell einen HS nutzt, eine "einfachere" Serverlösung - er hat eine recht einfache Installation, benötigt daher nicht so ein umfangreiches Gerät wie den HS, möchte lieber was haben, wo er sich selbst einarbeiten kann.
Edomi, EibPC und ähnliche Verdächtige scheiden aufgrund der Komplexität aus.
Folgende Anforderungen:
- Visualisierung iOS-Geräte, möglichst "automatisch" generiert a la MDT Control Easy
- Heizungssteuerung bzw. Einstellmöglichkeiten, da nur MDT Glastaster ohne Einstellmöglichkeit
- Rollladensteuerung - zeitgesteuert a la HS-Bausteine Marc Naroska (ok, nicht ganz so kompliziert, einfach Zeiten für morgens und abends)
- Zeitschaltuhren (Außenbeleuchtung etc.)
- Zentralfunktionen, zentrale Statusanzeigen
Ich denke immer zu komplex bei sowas - daher frage ich Euch - jemand eine Idee?
Grüße
Olaf
Kommentar