Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Verbindung mit dem Interface

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    keine Verbindung mit dem Interface

    Hallo zusammen,

    ich bekomme seit heute keine Verbindung mit dem Interface mehr hin.
    Normalerweise hatte er direkt die Verbindung gefunden, wenn ich direkt mit dem Laptop ans Interface gegangen bin.
    Doch das macht er jetzt nicht mehr. Auch wenn ich über das Netzwerk gehe funktioniert es nicht mehr, was es vorher tat.

    Komponenten sind:

    SCN-IP000.02 IP Interface
    FritzBox 7490

    ​​
    Woran kann das liegen?

    Vielen Dank vorab,

    Torsten

    #2
    HAllo Torsten,

    findest Du das Gateway in der FritzBox? Wird das Gateway in der ETS5 erkannt?

    Gruß
    Michael

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael,

      leider nein,

      der findet leider gar nichts. Vorher hatte er immer eine Schnittstellenverbindung angezeigt.

      Gruß
      Torsten

      Kommentar


        #4
        Kennst Du die IP vom Gateway? Wenn ja, mach mal einen Ping. Was kommt da zurück? Wenn nicht, überprüf mal die Verkabelung. Normalerweise sollte das Gateway im Netzwerk auftauchen. Das hat erstmal gar nichts mit der ETS zu tun.

        Kommentar


          #5
          Ja, Gateway kenne ich.
          Meinst Du einen Ping Test vom Computer aus? Da bekomme ich was zurück.

          Gruß
          Torsten

          Kommentar


            #6
            Ja, öffne mal eine Kommanozeile und mach einen Ping auf die IP -> z.B. ping 192.168.178.xxx

            Kommentar


              #7
              Ja, da empfange ich 4x TTL=64. Finden tut er den denke ich.

              Kommentar


                #8
                Starte mal die ETS neu und mach mal einen Screenshot von den gefundenen Schnittstellen.

                Kommentar


                  #9
                  Also der findet keine Schnittstelle.


                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Zeig bitte mal die Schnittstelle im Projekt.

                    Kommentar


                      #11
                      Das ist die Konfiguration für das Interface
                      Zuletzt geändert von lagunablue; 18.11.2019, 06:18.

                      Kommentar


                        #12
                        Sorry, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich würde einen Werksreset machen und das Gateway neu programmieren.Was sagen denn die Status LEDs?

                        Kommentar


                          #13
                          Bus Status-LAN und Bus Status-KNX leuchten.

                          Kommentar


                            #14
                            Lösch mal das Gateway aus dem Projekt. Und füge es dann als neues Device hinzu. Ich weiss nicht, ob es hilft, würde ich aber als letzte Maßnahme machen. Wenn das nicht hilft, einen Reset machen. UNd wennd as auch nicht hilft morgen mal bei MDT anrufen.

                            Kommentar


                              #15
                              Mit löschen meinst Du das Interface löschen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X