Keinen Blinkcode, sollte auch die Schwiegermutter verstehen können.
Entweder Klartextanzeige neben der Haustür, ohne von außen einsehbar zu sein
oder Sprachdurchsage bei Betätigung des Zentral-Aus/Abwesenheitstasters.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Status des Hauses vor dem Verlassen des Hauses anzeigen
Einklappen
X
-
VerODERe die Statusled mit Präsenz Eingangsbereich. Dann sieht man den Status nur wenn auch jemand im Vorzimmer ist.
Evtl. hat die LED-Anzeige auch ein KO um sie An- und Abzuschalten, das würde dann einige Oder-Logiken sparen.
Einen Kommentar schreiben:
-
LED des Präsenzmelders im Eingangsbereich leuchtet, wenn noch etwas offen ist.Zitat von muhaa Beitrag anzeigenMeine Frage, wie teilt man dem Bewohner mit das z.b. die Fenster noch offen sind
-
Bei mir kommt eine Sprachdurchsage. Entweder alles in Ordnung. Oder eben ein Statusbericht was wo noch offen ist
- Likes 1
-
Ich lass das Licht 2x Blinken wenn Zentral-aus / abwesend gedrückt wird, und noch ein Fenster offen ist.
- Likes 2
-
Status des Hauses vor dem Verlassen des Hauses anzeigen
Hallo
eigentlich sagt der Title schon alles.
ich möchte an der Haustür eine Möglichkeit haben bestimmte Zustände der Hausbevölkerung, explizit der Weiblichen, mitzuteilen.
Fenster offen, Verbraucher noch an, Türen abgeschlossen...
Erste Idee war die LED anzeige von MDT zu nutzen. Problem dabei ist unser Eingangsbereich der hat sehr viel Glas, es wäre von außen ohne Probleme zu lesen "Fenster offen". Finde ich da als Zustand etwas befremdlich. (Schon klar das ich einen anderen Text da hin schreiben könnte aber vielleicht gibt es kreativeres.
Meine Frage, wie teilt man dem Bewohner mit das z.b. die Fenster noch offen sind
Was für Lösungen habt ihr ?
Und wie löst ihr die aus ?
Stichworte: -