Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JAL-B1UP.02 - Überflüssige Leitungen rot und schwarz.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

JAL-B1UP.02 - Überflüssige Leitungen rot und schwarz.

Ich habe einen JAL-B1UP.02 und frage mich wofür bei dem Kabelstrang für die Eingänge die beiden roten und schwarzen Leitungen sind. Laut der Zeichnung in der Bedienungsanleitung kommen die gar nicht vor. Verwendet MDT hier ein Standardkabel beim montieren der Aktoren oder haben die beiden Leitungen eine geheimnisvolle Funktion ;-)

Grüße,
    Daniel

Öhm, KNX? :-)
    Zuletzt geändert von Keeper; 27.11.2019, 02:14.

Kommentar

Zitat von Keeper Beitrag anzeigen
      Öhm, KNX? :-)

Angehängte Dateien

Kommentar

Ihr meint die Busleitung? Dafür habe ich doch die KNX Klemme auf der Rückseite. In diese stecke ich die rote und schwarze Ader meines Buskabels. dann wären die beiden Adern die aus dem Kabelbündel kommen doch überflüssig.

Hab ich jetzt einen Denkfehler?

Kommentar

Der Aktor hat keine KNX Klemme auf der Rückseite. Das wird dort über die zwei Adern gemacht um den nötigen Abstand zwischen KNX und 230V sicherzustellen.

Kommentar

Stimmt, jetzt fällt es mir auch auf wenn ich das Teil in die Hand nehme...peinlich :-)

Ich bin es so gewohnt gewesen dass alle Geräte eine integrierte Busklemme haben, dass mir das gar nicht auffiel. Spätestens beim Einbau hätte ich es gemerkt. Habe gestern nur meine Lieferung von Voltus gesichtet und nicht genau hingesehen

Kommentar

Lädt...
            X