Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder MDT SCN-BWM55 in Aufputzgehäuse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder MDT SCN-BWM55 in Aufputzgehäuse

Hallo zusammen,

haben am WE versucht die MDT Bewegungsmelder SCN-BWM55 in ein Gira AP-Gehäuse Standard einzubauen. Die Montageplatte passt da nicht rein und ohne sitzt der BM etwas lose drin. Gibt es dafür eine saubere Lösung oder ist die Kombi einfach nichts?

Habe schon überlegt auf konventionelle BM im Keller umzusteigen. Die müssten dann doch in die AP Gehäuse rein passen?

ich habe im Keller dies mit dem Gira Aufputzgehäuse Standard 55 Gehäuse gemacht , 2 fach und dreifach, und es passt rein und hält

Habe hier auch den SCN-BWM55 sowie auch den andere 55mm Komponenten von MDT eingebaut.

Gira Aufputz Gehäuse 2-fach = 006203 und 3fach 006303 komplett mit Abdeckrahmen Standard 55

Mach mal ein Bild dann sehe ich was da Los ist

da ich die Konventionellen Schalter ersetzt habe, habe ich auch einen AKK01UP.03 mit eingebaut als Schalterersatz
    Zuletzt geändert von oezi; 27.11.2019, 13:11.

Kommentar

Hi Oezi, danke für die schnelle Antwort.

Ok das sind ja genau die gleichen AP-Gehäuse die ich auch habe. Kann das Foto erst heute Abend machen. Hast du den Montagerahmen des SCN-BWM55 mit eingebaut, oder weggelassen?

Kommentar

der Montagerahmen 72 mm wir dort reingeschraubt, Gehäuse innenseite hat ja ca. 75 mm, dann der Standard Rahmen 55 draufgesetzt und dann den BWM rein.

ich habe aber entweder eine Steckdose oder einen Blindabdeckung zusätzlich drin, also entweder 2 fach oder 3 fach

Kommentar

IMG_20191127_131249.jpg IMG_20191127_134424.jpg

Kommentar

OK vielen Dank, habe das jetzt auch hinbekommen. Der Montagerahmen vom BWM hatte bei mir ein leichtes Übermaß, sodass ich die Gewindelöcher nicht exakt getroffen haben. Habe zu schnell aufgegeben .

Kommentar

Danke auch für die Bilder, was hast du den in der Mitte? Ist das ein flächenbündiger Schalter?

Kommentar

nein eine Blindabdeckung, bei manchen ist hier dahinter noch ein Schaltaktor für Licht oder Steckdose

Kommentar

Was gibt es sonst noch für Aufputzgehäuse für den SCN-BWM55T.G2, haben sicher noch mehrere im Keller in Betrieb? Suche auch eins für den Glastaster Smart II

Kommentar

Die flachen Aufputzrahmen der PM SCN-P360R3 .01. Nur welcher Schalterrahmen fällt mir gerade nicht ein. Es war einer mit Hinterschnitt.

Kommentar

Würde das GIRA 021903 Aufputz-Gehäuse 1fach flache Bauweise für Standard 55 auch reichen?
                      Bei den Abmessungen ist 15mm angegeben... könnte ja reichen.
                      Zuletzt geändert von DirkN; 01.02.2021, 08:18.

Kommentar

Lädt...
                      X