Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koexistenz KNX/OpenHAB udn Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Koexistenz KNX/OpenHAB udn Erfahrungen

Hallo zusammen,
    ich habe Literatur über OpenHAB in die Hände bekommen welche die Zusammenarbeit mit KNX begeisternd lobt.
    Da ich als Fachkraft in der IT beinahe täglich mit Java und seinen Auswucherungen kämpfe und von dem Konstrukt überhaupt nicht begeistert bin, suche ich nach Erfahrungsberichten zur Zusammenarbeit der beiden Bussysteme im generellen. Ich möchte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von JAVA lostreten, denn darüber habe ich meine Meinung bereits gebildet (und es ist hier ja auch kein JAVA Forum). Und möchte hier auch nicht auf die Probleme mit JAVA eingehen, sondern eben nur an Erfahrungen teilhaben die ihr mit dem Konstrukt hattet. Ich suche KEINE Problembeschriebe für spezifische Probleme und deren Lösungen, sondern eher generelle Erfahrungen zu den Themen Stabilität, Zusammenarbeit der Systeme, Updates der JAVA JRE's, notwendige Hardware etc.
    Und wo kann/soll/muss man auf OpenHAB ausweichen weil KNX dies oder das nicht kann ?
    Vielen Dank für Eure Infos/Erfahrungsberichte.

Hast du schon das Unterforum zu OpenHAB entdeckt?
    https://knx-user-forum.de/forum/supportforen/openhab

Kommentar

Hallo Volker,

nöööö das hatte ich noch nicht gesehen. Werde ich gleich mal durchstöbern. Danke !

Kommentar

Thread kann gelöscht/geschlossen werden. Werde die Frage neu formuliert im OpenHAB Forum nochmals stellen.

Kommentar

Lädt...
        X