Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung und Logikserver gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Muss es denn ein RPI sein oder gehen auch Kaufangebote mit Support.
    Gegen Ende des Bauprojekts wird das Geld halt meistens etwas knapp wie manch einer weiß. Deshalb dachte ich mir ich nutze erstmal das was sowieso vorhanden ist (Tablet und PI).

Ich denke ich werd das mit Openhab und der Weboberfläche aufm Tablet einfach mal ausprobieren. Kostet ja erstmal nur Zeit.
    Die Gedanke wie die Logik aufgebaut sein muss ist im Grunde ja überall dieselbe, das heißt wenn ich das halbwegs vernünftig dokumentiere bekommt man das mit einem Kaufangebot auch einfacher nachgebaut.

Danke erstmal für euren Input, ich kann ja mal nach Weihnachten berichten wie der Stand der Dinge ist
    Zuletzt geändert von tobi26; 03.12.2019, 12:57.

Kommentar

Auch Zeit ist beim Bauen eine recht begrenzte Ressource.
      Gruß Florian

Kommentar

Zitat von tobi26 Beitrag anzeigen
        Die Gedanke wie die Logik aufgebaut sein muss ist im Grunde ja überall dieselbe,
        Naja das Ergebnis in der Wirkung ist bzw. sollte das selbe sein aber der Weg dahin und die Ansätze der Programmierung von Logiken unterscheiden sich schon recht erheblich je nach Logikengine. Einer will alles in IF/THEN/ELSE in Hochsprache codieren, der andere mag riesige Datenfluss-Diagramme mit verschiedenen Bausteinen, der andere nimmt kompakte Logikmodule und Ergebnis-Objekte die verkettet werden...

Da muss man auch sehen was man besser kann und am Ende die notwendige Mächtigkeit besitzt.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Ich werd wie gesagt obenahb mal ausprobieren und schauen ob ich damit klar komme.
          Eine Alternative kaufen kann man ja zu Not immer noch...

Grüße

Kommentar

Lädt...
          X