Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Inside und Weinzierl 731

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Inside und Weinzierl 731

Hallo,

ich habe mit der ETS meine Anlage Programmiert. Das Projekt konnte ich erfolgreich zur ETS inside exportieren. Ich habe nun das Problem, das die ETS inside keine Verbindung zum Bus herstellt. Kann es sein das die ETS mit dem Weinzierl nicht funktioniert?

Gruß Patric

Hallo Patric,

Die ETS Inside benutzt für den Buszugriff genau die gleiche Komponente (Falcon) wie die ETS Professional. Was also in der ETS Professional geht, sollte auch in der ETS Inside gehen.

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

Im Online Katalog der ETS Inside ist die Schnittstelle ja verfügbar. Wenn ich aber das Projekt in der Inside offen habe und den Busmonitor starte bekomme ich keine Verbindung.

Gruß Patric

Kommentar

Hallo Patric,

kenne mich leider mit der Bedienung der ETS Inside nicht wirklich aus.
        Wird die Schnittstelle denn als Verbindung angeboten?

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

nein, das ist ja das was mich wundert.

Gruß Patric

Kommentar

Zitat von patty72 Beitrag anzeigen
            Im Online Katalog der ETS Inside ist die Schnittstelle ja verfügbar. Wenn ich aber das Projekt in der Inside offen habe und den Busmonitor starte bekomme ich keine Verbindung.
            Kann es sein, daß die ETS Inside dann zwei Tunnel der Schnittstelle belegen möchte? Da gab's mit der 731 schon früher mal Threads zu Problemen (unabhängig von ETS Inside).

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
              Kann es sein, daß die ETS Inside dann zwei Tunnel der Schnittstelle belegen möchte?
              Wenn ich Patric richtig verstehe, kommt es ja gar nicht erst soweit, da die Schnittstelle gar nicht angeboten wird.

nein, das ist ja das was mich wundert.
              Bist du sicher, dass die Schnittstelle richtig konfiguriert und angeschlossen ist? Kannst du sie anpingen?
              Wie sieht dein Netzwerk aus? Irgendwelche managed switches, die erst für Multicast konfiguriert werden müssen?

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                Wenn ich Patric richtig verstehe, kommt es ja gar nicht erst soweit, da die Schnittstelle gar nicht angeboten wird.
                Mich hatte diese Formulierung zur Frage veranlasst:

Wenn ich aber das Projekt in der Inside offen habe und den Busmonitor starte bekomme ich keine Verbindung.

aber vielleicht habe ich das falsch verstanden.

Kommentar

Hallo,

in der ETS 5 ist alles erreichbar. Nur in der Inside eben nicht.

Gruß Patric

Kommentar

in der ETS 5 ist alles erreichbar. Nur in der Inside eben nicht.
                    Und du hast die ETS5 geschlossen während du mit der Inside testest? Auch mal ein paar Minuten gewartet nach Schliessen der ETS5?

Kommentar

Läuft der ETS Inside Server auf dem gleichen PC wie die ETS Professional?

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Und du hast die ETS5 geschlossen während du mit der Inside testest? Auch mal ein paar Minuten gewartet nach Schliessen der ETS5?
                        Nein das habe ich noch nicht. Versuche ich später mal.

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                          Läuft der ETS Inside Server auf dem gleichen PC wie die ETS Professional?
                          Es läuft alles auf einem Notebook.

Kommentar

Hast du hier eine Lösung gefunden?
                            Ich habe genau den selben Problem.
                            Zwar kann ich die IP Interface auf dem Netz sehen, aber Inside erkennt sie nicht, somit kann ich gar nichts programmieren.
                            Alle meine IP Adressen sind im selben Range, sie Firewalls habe ich auch alle deaktiviert. Bin am Ende meine Ideen...
                            Server (Windows 10 PC) IP 192.168.1.8
                            Client (Ipad) IP 192.168.1.83
                            Weinzierl 731: IP 192.168.1.52

Wäre sehr dankbar wenn jemand helfen könnte....

Kommentar

Lädt...
                            X