Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT KNX IP Secure Router / Uhrzeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT KNX IP Secure Router / Uhrzeit

Hallo zusammen.

Könnte mir jemand eine Anleitung bzw. Info geben, wie ich die Zeit auf dem IP Secure Router setzen kann und wo ich dann das Kommunikationsobjekt dazu finde?

Danke im voraus.

Marco

Hier ist die Anleitung. Den Hinweis zu den Kommunikatonsobjekten findest du auf Seite 33.

Zitat von manama76 Beitrag anzeigen
    wie ich die Zeit auf dem IP Secure Router setzen kann
    Solltest du damit aber meinen, wo du die Uhrzeit per Hand setzen kannst, muss ich dich enttäuschen. Meines Wissens geht das nicht, es wird ein NTP-Server gebraucht, von dem der KNX/IP-Router die Uhrzeit beziehen kann.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hi Andreas.

Danke für die schnelle Antwort.
      Also müsste ich mir die Zeit einmal holen und dann lässt sich die interne Uhr des Routers nutzen oder muss die Abfrage dann zyklisch erfolgen? Welchen Sinn hat dann die interne Uhr, wenn sich dass Kommunikationsobjekt auch von einer anderen Komponente auslesen lässt?

Gruss
      Marco

Kommentar

Hallo Marco,

so ganz verstehe ich nicht was du meinst!
        Der Router holt sich aus dem Netz (von einem NTP-Server) die Uhrzeit und sendet diese dann als KNX Protokoll auf den Bus. Jedes Gerät im Bus kann sich die Uhrzeit dann holen, bzw. über eine GA abfragen. Der "Sinn" wäre dann z.B. die Anzeige der Uhrzeit auf einem Taster, oder mit der Uhrzeit eine KNX Schaltuhr betreiben.
        Und natürlich holt sich der Router regelmässig die Zeit beim NTP

Gruss
        Guido
        Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ich finde nur das Kommunikationsobjekt in den Einstellungen zum Secure Router nicht.

Kommentar

Ähm da:
            1.PNG
            2,3,4

Oder kann es sein das du die 2. Applikation noch gar nicht geladen hast?
            Zuletzt geändert von PhilW; 03.12.2019, 07:09.
            Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Sorry, PhilW hatte das mit der Applikation schon geschrieben.

Kommentar

Ich glaube, ich habe einfach die zweite Applikation noch nicht geladen. Wer lesen kann, ....
                Ich probier‘s gleich mal.
                Danke!

Kommentar

Zitat von manama76 Beitrag anzeigen
                  Wer lesen kann, ....
                  Kenn ich.. Wald, Bäume, usw

Gruss
                  Guido

Kommentar

Sorry Jungs! Man sollte auch das fragen, was man meint.
                    Wenn ich die ganze Zeit nach MDT frage, aber eigentlich ENERTEX meine, dann kann das nicht zum Erfolg führen. Knoten im Kopf.
                    Danke trotzdem für die schnelle Hilfe - ich mach dann mal das richtige Thema auf.

Kommentar

Lädt...
                    X