Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Könnte mir jemand eine Anleitung bzw. Info geben, wie ich die Zeit auf dem IP Secure Router setzen kann und wo ich dann das Kommunikationsobjekt dazu finde?
wie ich die Zeit auf dem IP Secure Router setzen kann
Solltest du damit aber meinen, wo du die Uhrzeit per Hand setzen kannst, muss ich dich enttäuschen. Meines Wissens geht das nicht, es wird ein NTP-Server gebraucht, von dem der KNX/IP-Router die Uhrzeit beziehen kann.
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
Danke für die schnelle Antwort.
Also müsste ich mir die Zeit einmal holen und dann lässt sich die interne Uhr des Routers nutzen oder muss die Abfrage dann zyklisch erfolgen? Welchen Sinn hat dann die interne Uhr, wenn sich dass Kommunikationsobjekt auch von einer anderen Komponente auslesen lässt?
so ganz verstehe ich nicht was du meinst!
Der Router holt sich aus dem Netz (von einem NTP-Server) die Uhrzeit und sendet diese dann als KNX Protokoll auf den Bus. Jedes Gerät im Bus kann sich die Uhrzeit dann holen, bzw. über eine GA abfragen. Der "Sinn" wäre dann z.B. die Anzeige der Uhrzeit auf einem Taster, oder mit der Uhrzeit eine KNX Schaltuhr betreiben.
Und natürlich holt sich der Router regelmässig die Zeit beim NTP
Gruss
Guido
Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)
Sorry Jungs! Man sollte auch das fragen, was man meint.
Wenn ich die ganze Zeit nach MDT frage, aber eigentlich ENERTEX meine, dann kann das nicht zum Erfolg führen. Knoten im Kopf.
Danke trotzdem für die schnelle Hilfe - ich mach dann mal das richtige Thema auf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar