Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spannungsversorgung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spannungsversorgung

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Testbord zusammenzustellen.
    ich habe eine Frage bezüglich der Spannungsversorgung reicht eine aus die 640 mA hat (für spätere Nutzung in meinem Neubau) und was bedeutet es mit Drosselfunktion.

Ist es schlimm wenn ich verschiedene hersteller nutze (merten hager mdt) wegen der Kompatibilität?

vielen Dank für die hilfe vorab schon mal

ob die 640 mA reichen hängt davon ab, wieviele Geräte du Später hast. 70 evtl. 80 sind damit meist machbar, abhängig vom jeweiligen Strombedarf.

Ein KNX-Netzteil hat die Drossel immer schon mit drin. Die ist nötig, damit es auf dem Bus zu keinen Störungen kommt. Grundsätzlich kann man auch ein "normales" (="unverdrosseltes") Netzteil nehmen und eine Drossel extra dazu kaufen. Vergiss es aber gleich wieder, lohnt sich nicht.

Verschiedene Hersteller zu nutzen ist absolut nicht schlimm, eher es nicht zu machen!
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

vielen Dank für die schnelle Antwort

Kommentar

Hab für mein Testbrett dieses hier genommen: https://www.voltus.de/?cl=details&an...11de33f23d06f0

Dazu noch ein USB Interface...

Kommentar

Das meanwell wäre für mich aber kein Kanditat für die finale Installation. Ich finde die Enertex ganz interessant.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X