Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung RGBWW Stripe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung RGBWW Stripe

Guten Abend, da ich über die Suche leider nur auf ältere Themen gestoße bin, eröffne ich mal ein neues. Sollte es doch eine Neuers geben welches ich übersehen habe entschuldige ich mich.

So nun zu meiner Frage ich suche für unsere Treppen Beleuchtung ca. 70cm lang Schienen welche bündig in die Wand eingeputzt sind Led stripes.

Die Stripes sollen RGBWW 24V Stripes sein.
    Die schienen sind nur gut 1.5 cm tief und die Abdeckung Milchig.
    Die Beleuchtung soll aber Homgen sein, zum Test habe ich mal billig Stripes reingeklept bei welchen ich jede einzelne Led zählen konnte.

Angeschlossen werden die Stripes an einen MDT AKD-0424V-02 RGBW Controller.

Eine Hue Bridge wäre auch vorhanden.

Der restliche Flur wird über Philipps Master DimTone Spots beleuchtet. Wo zu das Warmweiß der stripes passen sollte.

Hat jemand eine Empfehlung für eine guten Stripe ?

Ich bedanke mich schon mal für alle Tips.

Das warmweiß der Phillips Spots wird nie zu den Stripes.passen da das ja abhängig von der Dimmstufe ist. Da kannst dann nur die Dimmkurve selbst nach bauen, viel Spass. Du suchst einfach nach Stripes mit einer sehr hohen Pixeldichte und bestenfalls die 4 in1. Chips damit bei einfarbigen Betrieb eben auch keine Lücken entstehen. Ansonsten reicht dann ja ein eher lichtschwacher Stripe bei hoher Pixeldichte.

Und es gibt schon einen Thread mit Vergleich von Stripes, da werden Empfehlungen gesammelt. Wer neue kennt, werden die halt in der Liste ergänzt. Da ist halt niemand so Hauptamtlich tätig aber wenn der Thread genutzt wird, dann sind die Fristen ja wieder informiert. Ein neuer Thread macht es suchende auch nicht leichter zu entscheiden was nun ne gute Auswahl ist. Und was bedeutet alt?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
    X