Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Anlage als Klingel nutzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonos Anlage als Klingel nutzen

Moin Moin

Wer kennt sich mit BJ ControlTouch in Verbindung mit Sonos aus?

Wenn ich es richtig verstanden habe dann dien das ControlTouch von Bj auch als Sonos Gateway.

Also habe ich mir in der ETS eine GA ( Türklingel ) angelegt.Diese wird ganz einfach über einen Kontakt angesprochen.

Dann habe ich unter Geräte im Programm von BJ eine Sonos Gruppe erstellt( Türklingel)
    Unter Projket habe ich dann die GA ( Türklingel ) mit der GA der Sonos Geräte verbunden ( z.B. Abspielen )
    Wie verbinde ich nun der GA Abspielen des Control Touch mit einem Audioclip?
    Bzw komme ich so überhaupt zum Ziel?

MfG

Moin

Kann man einen Audioclip nur für einen Lautsprecher festlegen oder geht das auch für eine Gruppen? Wenn ja wie.Ich kann bei mir wenn ich eine Gruppe ansprechen möchte keinen Audioclip auswählen.
    Befehl>Sonos Befehl> Globale Befehle>Gruppe erdtellen>Türklingel( beinhaltet alle Lautsprecher) ( wie kann ich für diesen Auslöser einen Audioclip definieren? ) Kann icj das überhaupt so machen?

Nun habe ich noch folgendes Problem.
    Taster in der App eingerichtet und alles funzt.
    Nun habe ich die GA Türklingel unter Sonos KNX Verknüpfungen mit Audioclip abspielen ( Standart ) verknüpft.Habe dann das ganze ins CT hochgeladen.Nach dem Hochladen kann ich den Klingelton mit der Haustürklingel abspielen.Nur leider wird der Klingelton auch von alleine ohne mein Zutun über die KNX Seite ausgelöst.Kann sich das jemand erklären?

MfG

Kommentar

Zitat von HX 81 Beitrag anzeigen
      Kann sich das jemand erklären?
      Nein.

Spass: Diagnose laufen lassen in ETS, und schauen, woher das Klingeln getriggert wird.

Kommentar

Lädt...
      X