Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM mit Schalter überlagern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PM mit Schalter überlagern

Hallo zusammen!

Ich hab dazu schon etliche Threads gefunden, aber irgendwie kappier ichs nicht.

Ich habe einen Gira PIR Komfort, einen Gira Homeserver und einen Theben Aktor.

Im Normalbetrieb soll der PM das Licht schalten.
    Ich möchte über den Quadclient Dauerlicht an/ausschalten können und zurück in den Automatikbetrieb gehen können.

Macht man das über "Schalten mit Sperre" oder ist das irgendwas mit Zwangsführung.

Wie macht man das am besten?

Danke euch

Zitat von archimedes Beitrag anzeigen
    Macht man das über "Schalten mit Sperre" oder ist das irgendwas mit Zwangsführung.
    Kommt darauf an, mit was deine Kombination am besten kann.

Hatte das Problem gerade, dass ein BWM bei der Sperre einfach nicht so funktioniert hat, wie gewünscht. Habe es dann über die Zwangsführung des DALI-Gateways gelöst, was dann auch noch zusätzlichen Komfort brachte (Verschiedene Helligkeiten bei BWM und Dauerschaltung Ein). Wobei es hier mangels vorhandensein ohne Logikmaschine gelöst wurde.

Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Viele Wege führen zum Licht. Zwangsführung verbindet Sperren mit einem gezielten Befehl, ein oder aus, das Ganze in einem Befehl. Die Sperre ist eine Einzelfunktion, oft kannst du aber in den Einstellungen noch einen weiteren Befehl mit auslösen, z.B. Bei Sperre immer an. Um variabel bei Sperren etwas zu machen brauchst du 2 getrennte Befehle.
      Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
      X