Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik für Terrassenbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logik für Terrassenbeleuchtung

Hallo!

Da ich auf der Terrasse keinen PM wollte, hätte ich nun folgendes Szenario geplant.

Türkontakt bei der Terrassentür Offen + PM im Innenraum bei der Terrassentür unterhalb Helligkeitsschwelle -> Aussenbeleuchtung an

Ich könnte das wohl vermutlich über die MDT Glasbedienzentrale oder auch über den x1 lösen.

Hab aber keinen Plan wie ich das angehe, bzw. handelt es sich um meine erste Logik.

Vielleicht gibt es einen Tip

Dank

09-12-2019 20-12-21.jpg
    Angehängte Dateien

Hast nen aktuellen MDT Schaltaktor, da müsste das ja fast intern gehen.

Kann der PM nur den Helligeitswert senden oder auch ein 0/1 bei unter Schwellwert? Wenn er auch die Schwellwertauswertung hat, dann einfaches UNDimAktor aus zwei externen Eingängen (GA Schwellwert + GA Fensterkontakt).
    Oder im Aktor Schwellwert auswerten (MDT kann das) dazu dann noch das mit nem UND mit dem Fentserkontakt verbinden.

Also erstmal aufliste welche Geräte Du genau hast, sonst kommen hier noch hundert weitere Ideen aber keine Lösung.
    Und ansonsten immer das THB und Testbrett und einfach ausprobieren. Viel kaputt kannst da nicht machen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

also der pm ist ein steinel true presence. ansonsten mdt gbz, x1, die beleuchtung läuft über ein dali 64 gw und der türkontakt über einen mdt binäreingang 4 fach. mdt schaltaktoren wären auch vorhanden.

Kommentar

Tja und nu hast mal geschaut ob der Steinel TP nur Helligkeitswerte sendet oder auch Schwellwerte auswertet. Dann brauchst halt noch ein Teil was Dir nen UND macht. Das Ergebnis dann quasi als Schalt GA ins Dali-GW geben. Das UND dann entweder in der GBZ oder im X1
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X