Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI und KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI und KNX

Hallo ich bin ein Anfänger in Sachen KNX .

Ich würde einmal gerne wissen wie ich Dali Komponenten in KNX integriere
    benötige ich zusätzlich eine Software? In KNX füge ich ja Aktoren und Sensoren einfach in meine Gruppen ein. Wie ich dies aber mit Dali Komponenten mache ist mir ein Rätsel.

Ein Dali Gateway habe ich in KNX eingefügt.

Aber ich verstehe nicht wie ich die DALI Vorschaltgeräte oder die DALI Präsentsmeldereinfüge / Lichtsensor einfüge.

Ich entschuldige mich schonmal im Vorraus für die vielleicht dumme Frage.

Geht alles übers Dali Gateway, das hat meistens dann eine DCA zum Konfigurieren.

Kommentar

Dca oder Plugin. Plugin überwiegt aktuell noch..
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Dca oder Plugin. Plugin überwiegt aktuell noch..
        Plugin? zB das Abb i-bus ?

Kommentar

Das ABB-DALI-Gateway ist die dritte Variante. Es hat kein Plugin, sondern wird über ein separates Programm eingestellt. Und ja, das ist das i-Bus-Tool.
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von 76259ma Beitrag anzeigen
            oder die DALI Präsentsmeldereinfüge / Lichtsensor
            DALI-Rev. beachten!
            Gruss
            GLT

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
              Das ABB-DALI-Gateway ... hat kein Plugin