Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hausbau KNX Installation....
Einklappen
X
-
Ist deine Lösung mit dem Weinzierl BAOS 774 und der IDM Wärmepumpe auch mit älteren Navigator Lösungen (vor Version 2) möglich oder hat das damit gar nix zu tun?
-
So teuer war das nicht.Zitat von dancingman Beitrag anzeigenFür schlappe 700€ ...Ah und mit dem Weinzierl BAOS kann man sich die IP-Schnittstelle sparen. Wenn man das noch gegenrechnet, dann ist sogar die Montage vom Heizi noch mit drinWeinzierl BAOS 774 260€ Zusatzplatine Nav Pro 200€ Entfall 8 Raumthermostate -800€ 8 Lingg-Janke Taster mit Temperatur- und Feuchtefühler 400€ Summe 60€ Zuletzt geändert von blacksheep587; 18.12.2019, 08:44.
Einen Kommentar schreiben:
-
Für schlappe 700€ ...Zitat von blacksheep587 Beitrag anzeigenAber die IDM kann man doch so schön einfach ins KNX einbinden. Dafür hat IDM sogar eine eigene KNX-Projektdatei wo du jeden Furz der Wärmepumpe auslesen kannst.
Oder kennt wer was billigeres? Mobus TCP auslesen bekomme ich hin, ändern aber nicht (Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit z.B.)
Oder gehthier einfach das SIM KNX 250?
-
Aber die IDM kann man doch so schön einfach ins KNX einbinden. Dafür hat IDM sogar eine eigene KNX-Projektdatei wo du jeden Furz der Wärmepumpe auslesen kannst.Zitat von meins1 Beitrag anzeigener rät mir auch ab das ich die Einzelraum Regelung nicht ins KNX integrieren soll da es nichts bringt (Erdwärme Pumpe IDM jedes Zimmer bekommt seinen eigenen Heizkreis)
-
Kann mir jemand den thread tietel ändern bei mir funktioniert das nicht
-
Ja, der hat offenbar 5 Sekunden pro Raum "geplant", um eine zentrale Leuchte einzuzeichnen. Das ist die Minimallösung, eine richtige Lichtplanung ist was anderes.Zitat von meins1 Beitrag anzeigenLichtplanung ist vom Elektriker ja
-
Lichtplanung ist vom Elektriker jaZitat von Lichtplanung a la 1930! Grosse Leistung! Auch von Deinem Eli?
Ja, Du brauchst dringenmd kompetente Hilfe! Bei allem. Auch Lichtplanung.
Aendere Deinen unbrauchbaren Threadtitel von "Hausbau KNX Installation...." In sowas wie "[BSuche Planer/SI im Gebiet Oesterreich / Süd Burgenland[/B]"
danke für deine Hilfe werde den threadtitel mal ändern !
-
Ich finde einen solchen Elektriker störend!Zitat von meins1 Beitrag anzeigenmein Elektriker will z.B.: keine Präsenzmelder verbauen da er der Meinung ist das es im altag nur störend ist
Keine AhnungZitat von meins1 Beitrag anzeigener rät mir auch ab das ich die Einzelraum Regelung nicht ins KNX integrieren soll da es nichts bringt (Erdwärme Pumpe IDM jedes Zimmer bekommt seinen eigenen Heizkreis)
Du sagst es!Zitat von meins1 Beitrag anzeigenmein Elektriker ist auch etwas überfordert!
LIchtplanung a la 1930! Grosse Leistung! Auch von Deinem Eli?Zitat von meins1 Beitrag anzeigenIch hänge mal meinen aktuellen Plan an und hoffe auf Anregungen/Infos/Kritik
Ja, Du brauchst dringenmd kompetente Hilfe! Bei allem. Auch Lichtplanung.
Aendere Deinen unbrauchbaren Threadtitel von "Hausbau KNX Installation...." In sowas wie "Suche Planer/SI im Gebiet Oesterreich / Süd Burgenland"
Diverse Tipps dazu hast Du schon mal. Kosten sind extrem vom Umfang und vom einzelnen SI abhängig. Kostet pro Stunde wie ein Techniker/Ingenieur...Zitat von meins1 Beitrag anzeigenHört sich gut an wo finde ich so einen bzw. Was kostet sowas ?
Hey Pierre, das ist das andere Land mit den Bergen, da kenn ich mich nicht ausZitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenEventuell kennst du jemanden in seiner Umgebung Heinz concept der ihn als SI unterstützen kann?
-
Dann frag mal Tante Google und die KNX Partnerliste bei knx.org.
Gruß Florian
-
Ist keiner in der map eingetragen in meiner nähe ! http://www.posch-automation.at/ der könnte das machen oder den hab ich jetzt mal so gefunden
-
Zum Beispiel in der Membermap, da kannst du dir nur SIs anzeigen lassen. Kosten nach Aufwand. Meistens rechnet es sich, weil der SI die optimalen Geräte für sie jeweilige Funktion auswählen sollte und weniger „System xyz“ verbauen lässt.
Gruß Florian
-
Ich kenne die Preise nicht, aber hier im Forum gibt es einige SIs vielleicht kommt jemand aus deiner Nähe und bietet sich an.
-
Hört sich gut an wo finde ich so einen bzw. Was kostet sowas ?
-
SI=Systemintegrator. Also ein Planer für Smarthome / KNX der für dich bzw mit dir die Planung macht und die verschiedene Gewerke beachtet (z.B. Heizung, Lichtplan, Elektro...)