Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker B.IQ Tastsensor mit RTR + Bab-Tec Eibport

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berker B.IQ Tastsensor mit RTR + Bab-Tec Eibport

Hallo Zusammen,

nun habe ich alles zusammen (ETS+Eibport als IP-GW) und ich kann auch mit meinen ETS-Versuchen starten.

Nun habe ich mir gedacht ich fange mit kleinen Dingen an und spiele mich mal mit meinen Tastern.
    Dabei habe ich festgestellt, dass diese neben der Themperatur auch Zeit/Datum im Display anzeigen können, funktioniert aber aktuell nicht.

Ich nehme an das liegt daran, dass ich derzeit keine sauber konfigurierte Zeitquelle im Bus habe und dachte ich nehme den Eibport dazu, der sich seine Zeit per NTP holt.
    Nun weiß ich noch nicht, ob der die Zeit aktiv in den Bus sendet oder ich dazu auf dieser Seite etwas machen muss?

Ich weiß auch nicht, ob so ein Taster aktiv in den Bus hört, bis so ein Zeit-Telegram vorbei schwirrt oder ob man dem sagen muss, von welcher Gruppen-Adresse die Zeitangabe kommt?

Ich vermute mal, man muss das hier eintragen:

B.IQ.jpg

Wenn ich da aber aufklappe, dann finde ich den Eibport nicht, der ja als Standard keine Gruppenadresse braucht.

Nun habe ich in der Anleitung folgenden Text gelesen:
    Hinweis: Bitte nutzen Sie für das ETS-Projekt eine „Dummy“-Applikation um die Verwendung der physikalischen Adresse des EIBPORT zu doku-mentieren.

Sehe ich es richtig, wenn ich das mache und dann bei dem B.IQ diese Dummy-Adresse dann eintrage, dass es dann funktioniert? Und wie lege ich im ETS eine Dummy-Applikation an?

Danke euch!

Hat denn zumindest irgendjemand den Eibport als Zeitquelle im Bus laufen und holt sich die Zeit per NTP?

Kommentar

Lädt...
    X