Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Dali Gateway 16 + Glastaster Smart Szene 1 byte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Dali Gateway 16 + Glastaster Smart Szene 1 byte

Hallo Zusammen,

irgendwie Stehe ich gerade bei der Szenenerstellung des MDT Dali Control 16 auf dem Schlauch. Das Gerät hat zum einen die 4 Bit KOs für Szene 1-16 ( Es hört auch nur auf diese 16 Nr.) und ein 1 Byte KO KO9 Szene Starten/ Programieren.
    Der Glastaster gibt ein 1 Byte KO für die Szene raus.
    Laut des Handbuchs, wird die Szene im Dali Plugin angelegt und Programmiert( die Szene wird in den EVGs gespeichert), das ist mir soweit klar. Nach dem Programmieren soll man die Szene testen können per Click auf Szene Testen. Dies geht schon nicht. Auch kann ich natürlich das 4 Bit KO der jeweiligen Szenen Nr nicht mit dem 1 Byte KO des Tasters verbinden.
    für irgendwas wird ja das 1 Byte KO 9 des Gateways gut sein. Verknüpfe ich dieses mit dem Taster in der jeweiligen GA oder wie soll das ganze funktionieren. Sind die 4 BIT KOs evtl nur für die Verwendung in einer VISU?
    Das Handbuch war mir da keine große Hilfe und so setze ich daher auf eure Kompetenz.
    Vielen dank und Grüße

Robert

KO9 klingt doch schonmal nicht schlecht mit der 1byte Szenen GA zu verbinden, sicherheitshalber am Taster nur 1-16 senden lassen und einfach was ausprobieren. Wenn das Deine ersten Szenen sind, wirst da nichts kaputt machen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Abend!
      Steh gerade vor dem gleichen Problem:
      Szene Testen geht nicht.

Und wenn ich Szene 5 aufrufe funktioniert alles andere nur der DALI Lunatone Stripe geht immer nur auf Weiß, obwohl ich 0% Weiß und Rosa eingestellt habe...

hjk Bitte um Hilfe!

Danke

Kommentar

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Hat jemand eine Lösung hierfür? Habe das Handbuch von vorne bis hinten durch und finde keine funktionierende Lösung.

Kommentar

Lösung: Es war das falsche KO - in diesem Fall mit Szenenspeicherung -> DALI KO 11 ist die Lösung

Kommentar

Lädt...
          X