Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ELSO ELG779040 KNX-fähig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ELSO ELG779040 KNX-fähig

Guten Abend, ich bin neu hier und in der KNX-Welt sowieso.

Ich habe daheim eine Jalousiesteuerung von Schneider Electrics für 12 Rollläden plus noch Erweiterungsmodule, da wir insgesamt 16 Rollläden haben. In den tech. Daten steht zwar KNX-Bus: ja, aber ich finde nichts darüber ob das eh für die interne Kaskadierung ist oder eben für ein Smart Home nutzbar.

Hier die tech. Daten: https://www.se.com/de/de/product/ELG...ene-12-ple-ehc

Weiß vielleicht einer, ob die ELG779040 an ein KNX-System angeschlossen werden kann?

Vielen Dank für Milde und konstruktive Antwort.

Gruß, Wolfgang

Zitat von Wolfgang Suess Beitrag anzeigen
    Weiß vielleicht einer, ob die ELG779040 an ein KNX-System angeschlossen werden kann?
    Sieht nicht so aus. das ist wohl eine fehlerhafte Angabe.

Kommentar

Schade, ich hatte schon das EIBMarkt IP Gateway am Wickel und dachte, ich könnte die Anlage relativ simpel ferngesteuert kriegen. Auf die Gefahr hin, eine Watsche zu kassieren: ist da nicht der einfachste Weg hinter alle Wippschalter WLAN-Relais zu klemmen und die Rollläden dann so smart zu machen?

Kommentar

Bitteschön, was soll daran dann smart sein?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Bitteschön, was soll daran dann smart sein?
          Ich könnte per App das Wetter als Indikator nutzen und dann bei Sonne die Südseiten-Rollos runterfahren lassen. Ich habe weder zusätzliche Leitungen noch Leerrohre in den Wänden und suche jetzt nach einer automatisierte(re)n Lösungen mit möglichst geringem Elektroinstallationsaufwand.

Kommentar

Und wie wäre es, dafür dir integrierten Funktionen zu nutzen?
            • Mit Anschluss von Wind-, Regen-, Dämmerungs- und Sonnensensor

Kommentar

Lädt...
            X