Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doorbird D2101V optimale Verdrahtung in einem Neubau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doorbird D2101V optimale Verdrahtung in einem Neubau

Hallo,
    wir befinden uns momentan mitten im Bau von unserem EFW. Wir haben uns für die Doorbird D2101V als Türsprechanlage entschieden. Da es wohl mehrere Möglichkeiten gibt die Türsprechanlage zu verdrahten, wollte ich fragen was denn die optimale Verdrahtung wäre. Momentan wäre bei uns noch alles möglich.

Momentan dachte ich so:
    1x PoE von Klingel zu Schaltschrank
    1x Türöffner in Schaltschrank an Schaltaktor?
    1x PoE pro Stockwerk von Gong zu Schaltschrank

Hab nix dazu im Forum gefunden, was wäre denn die optimale Verkabelung, wenn ich komplett falsch liegen sollte, bitte korrigiert mich

Vielen Dank

Moin,
    ich poe habe ich bei meiner DoorBird genauso verdrahtet wie von dir angedacht. Ich gehe mal davon dass mit schaltschrank ein poe fähiger Switch gemeint ist :-)
    das mit dem Türöffner habe ich leider bei mir nicht umgesetzt da ich kein motorschloss habe. Da man aber sehr einfach an die Relais im DoorBird dran kommt, wird empfohlen die Türsteuerung nicht darüber zu betreiben. Gibt von DoorBird ein extra Model welches ebenfalls über rj45 angeschlossen wird und dann im schaltschrank sitzt. Ist aber kein Schnäppchen und in Ermangelung eines entsprechenden Schlosses kann ich hier auch nicht mit Erfahrungen dienen.
    gruß
    matze
    Edit: speziell beim Netzwerkkabel für die Türstation habe ich das sehr starre verlegekabel verflucht was da bei mir aus der Wand schaute. Es war mega fummelig das mit der Türstation zu „verheiraten“ weil nicht so viel Platz. Wenn du ähnlich grobmotorisch unterwegs bist wie ich —-> möglichst flexibles Netzwerkkabel verwenden
    Zuletzt geändert von higtrasil; 19.12.2019, 19:18.

Kommentar

Zitat von higtrasil Beitrag anzeigen
      ich poe habe ich bei meiner DoorBird genauso verdrahtet wie von dir angedacht. Ich gehe mal davon dass mit schaltschrank ein poe fähiger Switch gemeint ist :-)
      Perfekt. Vielen Dank für deine Antwort. Dann hab ich schon etwas zu tun über die Feiertage.

Kommentar

Lädt...
      X