Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche nach Installateur bzw Firma + Tipps / Neubau in Dinslaken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
    Das mit dem, der doofe Eli macht den Dreck und „ich“ das schöne, potenziert nicht gerade das Interesse guter Elektriker.
    Maik, jetzt wäre deine zukünftige Baustelle so nah gewesen....

Kommentar

Aus bestimmten Gründen (welche ich durchaus nach vollziehen kann) mögen meine Chefs solche EFH/MFH bauten sowieso nicht.
      Zumal ich mit meiner teufels gleichen Geduld eh nicht auf jeden los gelassen werden kann

Kommentar

Also für die Heizung gibt's bei HMIP Wired auch einen nicht funkgesteuerten soweit ich weiß. Da die Heizung aber ohne Regelung durch einen gescheiten Abgleich eingestellt wird ist das eh Smarter wenn das nicht ins Smart Home kommt.

Das mit dem Elektriker macht Dreck und ich das saubere ist ja auch nur wenn die keinen Bock auf sowas haben.

Einzig die Programmierung mache ich auf jeden Fall selbst...wie lange soll das denn dauern bis ich dem Elektriker alles erzählt habe wie ich was wann mit wem schalten will ????

Kommentar

Wie lange willst du das deiner Frau antun, bis du alles hinbekommen hast?

Kommentar

Im KNX wird nichts programmiert, du stellst Parameter in der ETS ein und diese programmiert für dich die Geräte bzw macht einen Download in die Geräte für dich.

@Die Anderen. Im MI MI MI Timberwolf Thread heißt es wir sind zu negativ. Hört doch damit mal auf, fasst euch an den Floss und schwimmt im Kreis! *singt*
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Roman dann fängst du aber als erster an, im schicken Einhornkostüm, Blümchen zu verteilen

Kommentar

Kommentar

Ganz im Ernst wenn du dich jetzt nicht um Planung und Ausführung mit dem Eli des GUs einigst, vergiss es und mach es beim nächsten besser.

Kommentar

Mei für mich ist dee Einstweilige goidi des TE schon klar. Ich wünsch da viel Glück! Dein Eli möcht i ned sein .

Das überhaupt ein solchee rauher Ton hiee geduldet wird.... wenn ich das hier so lese wie du Alexander79 einfach beleidigst , der Mann hat Recht!

läuft....(unter)

Kommentar

Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
                        Mei für mich ist dee Einstweilige goidi des TE schon klar. Ich wünsch da viel Glück! Dein Eli möcht i ned sein .

Das überhaupt ein solchee rauher Ton hiee geduldet wird.... wenn ich das hier so lese wie du Alexander79 einfach beleidigst , der Mann hat Recht!

läuft....(unter)
                        Beleidigend ist vielmehr sowohl deine als auch die Unfähigkeit von Alexander einfach die Finger von der Tastatur zu lassen wenn eh nichts themenrelevantes zu sagen ist.

Es macht immer der Ton die Musik und jemanden wie Alexander hatte ich bei der Art seiner Beiträge im realen Leben einfach links liegen lassen und ignoriert...bringt mich nicht weiter und kostet ihn nur Zeit aber Hauptsache klappe aufreißen...aber er wird auch irgendwann bei irgend was etwas wissen wollen und an einen ähnlichen Dummschwätzer wie sich selbst geraten

Kommentar

Zitat von LopeZ83 Beitrag anzeigen

Beleidigend ist vielmehr sowohl deine als auch die Unfähigkeit von Alexander einfach die Finger von der Tastatur zu lassen wenn eh nichts themenrelevantes zu sagen ist.

Es macht immer der Ton die Musik und jemanden wie Alexander hatte ich bei der Art seiner Beiträge im realen Leben einfach links liegen lassen und ignoriert...bringt mich nicht weiter und kostet ihn nur Zeit aber Hauptsache klappe aufreißen...aber er wird auch irgendwann bei irgend was etwas wissen wollen und an einen ähnlichen Dummschwätzer wie sich selbst geraten
                          Darauf hab i gwartet Bua , aber mocht nix , wirst es schon iwan lena....

PS Elektriker werden Mangelware

Kommentar

Für jemanden der sich 2000€ programmierkosten sparen möchte aber dennoch alles haben möchte spuckst du ganz schöne große Töne.
                            Deine Vorstellung in der kurzen Zeit jemanden fähigen zu finden ist unrealistisch.

Scheinbar hast du es noch nicht mal für nötig gehalten mit dem Elektriker zu reden.
                            So 1 Monat vor der Angst ist das schon.... Naja...

Schau bei Kleinanzeigen da findest du so ein paar verrückte, da bekommst du für 8000€ Komponenten,
                            mit Grundfunktion und fertig.
                            Das hältst du deinem Elektriker vor die Nase und hoffst das er damit klar kommt.
                            Spart dir und uns die Nerven.
                            Zuletzt geändert von SeatSLF; 29.12.2019, 21:12.

Kommentar

Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
                              Für jemanden der sich 2000€ programmierkosten sparen möchte aber dennoch alles haben möchte spuckst du ganz schöne große Töne.
                              Deine Vorstellung in der kurzen Zeit jemanden fähigen zu finden ist unrealistisch.

Scheinbar hast du es noch nicht mal für nötig gehalten mit dem Elektriker zu reden.
                              So 1 Monat vor der Angst ist das schon.... Naja...

Schau bei Kleinanzeigen da findest du so ein paar verrückte, da bekommst du für 8000€ Komponenten,
                              mit Grundfunktion und fertig.
                              Das hältst du deinem Elektriker vor die Nase und hoffst das er damit klar kommt.
                              Spart dir und uns die Nerven.
                              Ich hatte bereits erwähnt das ich noch keinen Kontakt zum Elektriker hatte...meinst du nicht ich hätte diesen von mir aus nicht schon gesucht...aber Bauträger sagte lediglich das der Elektriker sich bei uns meldet. Und was hat denn die Programmierung / Einstellung oder wie auch immer die Fachbezeichnung lautet nun mit 2000€ sparen wollen zu tun. Warum soll ich etwas programmieren lassen von dem wir noch garnicht wissen wie es für uns später beim leben im Haus wirklich smart ist. Wenn du Elektriker bist und es als "Abzocke" dem Elektriker gegenüber ansiehst...beim besten Willen ich zahle doch nicht für eine Standard Programmierung die ich dann auf unsere Bedürfnisse ändern muss ... Das ist dann Smart oder wie? Leben und leben lassen...aber hier in diesem Forum ist ...naja... Eine fast schon arrogante selbstgefällige Art wie sie zum Glück in den anderen Foren in denen ich unterwegs bin nicht anzutreffen ist...

Kommentar

Dann ist es wohl besser du bleibst in anderen Foren.

Wenn dir hier schon Leute sagen, das es in der kürze der Zeit nichts wird ohne das du MIT VORLAUF entsprechendes Wissen,
                                dir selber aneignest oder bezahlst, dann glaub es doch einfach.
                                Das Verhalten von deinem GU würde mich nicht erst 4 Wochen vor Anfang skeptisch machen.

Wenn du selber schon nicht weißt was, wie, wann geht, wer soll dir helfen.
                                Les hier im Forum, schau dir Geräte an (Produktbeschreibungen lesen, bringt da viel) dann weißt du was geht.

Ich habe, wenn ich das mal so arrogant ausdrücken darf, das Glück, Elektriker zu sein, KNX verstanden zu haben, zu können
                                und es auch beruflich umsetze.
                                Daher kann ich dir jetzt schon sagen das, wenn du das Riesen Glück hast jemanden zu finden,
                                auch locker mit ab 30000€ rechnen zu müssen und da hast du dann erstmal den Standard.
                                Wir haben unser 2tes Eigentum wieder mit KNX umgesetzt, daher wird der Preis eher nach oben streuen.
                                Material wird dich mind. 15000 Kosten und da hat noch keiner Gewährleistung und Einbau drauf gerechnet,
                                kein Kabel gezogen, keinen Zähler besorgt, keine Lampen gekauft und eingebaut.

Du wirst, mit deinen umständen, keinen finden ohne richtig Geld in die Hand nehmen zu müssen.
                                Und genau da fällt das bissi Geld für einen Grundparametrierung nicht auf, und du ersparst dir erstmal viel Ärger mit deinen Mitbewohnern.
                                Bis du dann halt selber anfängst zu basteln.

Kommentar

Lädt...
                                X