Hallo,
Ich bin Tobias und nun schon länger im Forum angemeldet als stiller Leser
Es wurde ein Masivbau-Haus Bj. 64 komplett entkernt und saniert. Dabei wurde alles erneuert an Leitungen, Rohren etc.. Schon nach kurzer Zeit stand der Entschluss die Elektrik mit KNX zu realisieren. Das Handwerkliche ist nun im Endspurt und auch meine Parametrierung in der ETS steht bis auf die Beleuchtung. Hier ist nun auch der Punkt wo ich meinen ersten aktiven Post machen muss.
Ich habe als DALI Gateway das SCN-DALI64.03 im Einsatz. Darüber will ich meine Lunatone CW-WW sowie Lunatone RGBW Dimmer steuern.
Ich wollte offline jetzt alles soweit wie möglich vorbereiten. Wenn ich richtig denke muss ich ja mit blinken lassen der jeweiligen EVG’s diese dann Live noch zuordnen. Nur wie genau? Hier stehe ich aktuell auf der Leitung. Auch die richtigen Einstellungen im Gateway verstehe ich noch nicht.
Aktuell habe ich als ersten Test für eine Gruppe die Einstellungen nachfolgend gewählt.
Screenshot 2019-12-30 um 14.05.38.jpg
Screenshot 2019-12-30 um 14.06.21.jpg
Screenshot 2019-12-30 um 13.54.10.jpg
Stimmt die Einstellung für TW?
Die Gruppenadressen habe ich als Block angelegt. Und mit den KO wie nachfolgend verknüpft.
Screenshot 2019-12-30 um 13.55.02.jpg
Wichtig sind ja die die KO der Gruppe oder? beim EVG habe ich aktuell nichts verknüpft.
Es soll auch über den X1 gesteuert werden. Hier meine ich gelesen zu haben das hier die Farbsteuerung anders war. Stimmt das? wenn ja muss ich mir den Beitrag nochmal suchen.
Danke schonmal im Voraus
Ich bin Tobias und nun schon länger im Forum angemeldet als stiller Leser

Ich habe als DALI Gateway das SCN-DALI64.03 im Einsatz. Darüber will ich meine Lunatone CW-WW sowie Lunatone RGBW Dimmer steuern.
Ich wollte offline jetzt alles soweit wie möglich vorbereiten. Wenn ich richtig denke muss ich ja mit blinken lassen der jeweiligen EVG’s diese dann Live noch zuordnen. Nur wie genau? Hier stehe ich aktuell auf der Leitung. Auch die richtigen Einstellungen im Gateway verstehe ich noch nicht.
Aktuell habe ich als ersten Test für eine Gruppe die Einstellungen nachfolgend gewählt.
Screenshot 2019-12-30 um 14.05.38.jpg
Screenshot 2019-12-30 um 14.06.21.jpg
Screenshot 2019-12-30 um 13.54.10.jpg
Stimmt die Einstellung für TW?
Die Gruppenadressen habe ich als Block angelegt. Und mit den KO wie nachfolgend verknüpft.
Screenshot 2019-12-30 um 13.55.02.jpg
Wichtig sind ja die die KO der Gruppe oder? beim EVG habe ich aktuell nichts verknüpft.
Es soll auch über den X1 gesteuert werden. Hier meine ich gelesen zu haben das hier die Farbsteuerung anders war. Stimmt das? wenn ja muss ich mir den Beitrag nochmal suchen.
Danke schonmal im Voraus

Kommentar