Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glasbedienzentrale Smart Tag Nacht Funktion über Sonnenaufgang und Sonnenuntergang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glasbedienzentrale Smart Tag Nacht Funktion über Sonnenaufgang und Sonnenuntergang

Moin Leute,

ich möchte gerne meine MDT Glastaster in den Tag / Nachtmodus versetzen. Diese dann in der Nacht komplett ausschalten. Wetterstation ist noch nicht vorhanden, sonst hätte ich die Daten daraus genommen.
    Die Idee war aus der Glasbedienzentrale die Sonnenaufgang / Sonnenuntergangsfunktion zu nehmen.
    Habe jetzt viel probiert, bekomme es aber nicht hin.

Hat jemand eine Idee?

Schaltuhr mit Einstellung Sonnenaufgang-/Untergang benutzen.

Kommentar

Habe ich versucht, bekomme die Verknüpfung mit der Funktion nicht hin?

Kommentar

Ganz normal externe GA verwenden, hatte ich auch schon gemacht. In der dunklen Jahreszeit stolpert man gerne Mal darüber dass es für das erste Mal schalten oft schon zu spät ist.

Kommentar

Poste doch einen (zurechtgeschnittenen) Screenshot deiner GA an den beiden Kanälen und die Parameter dazu.

Kommentar

Ich habe es zwar nicht bei mir programmiert, aber ich denke so meint es hjk

1.jpg

2.jpg
            Zuletzt geändert von Robby; 01.01.2020, 19:12.

Kommentar

Habe es komplett so übernimmen, dann Tag Nacht Objekt der Taster damit verknüpft, klappt trotzdem nicht?

Kommentar

Da geht was nicht, kann mir mal einer sagen warum das nicht geht! Mach mal das was man sagt:
                Zitat von linus83 Beitrag anzeigen
                Poste doch einen (zurechtgeschnittenen) Screenshot deiner GA an den beiden Kanälen und die Parameter dazu.
                p.s.: Wobei der Wert bei Sonnenuntergang "EIN" sein muss
                Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                  p.s.: Wobei der Wert bei Sonnenuntergang "EIN" sein muss
                  War mir auch aufgefallen, aber schon geändert....

Kommentar

Könnte auch daran liegen das er die Schaltzeiten nicht nachholt (Vermutung).....steht normalerweise auf "nicht aktiv"
                    oder er muss in die Uhrzeit reinlaufen

1.jpg

Kommentar

Habe ich auch schon gemacht. Die Taster wollen trotzdem nicht umschalten?! : D Ich gebe es so langsam auf.

Kommentar

Das mit der Schaltzeit probiere ich nochmal. Moment

Kommentar

Zitat von Daim20 Beitrag anzeigen
                          Habe ich auch schon gemacht. Die Taster wollen trotzdem nicht umschalten?! : D Ich gebe es so langsam auf.
                          Stell doch mal anstatt "Sonnenuntergang" mal eine Zeit ein und schau ob sich etwas ändert wenn die Uhrzeit in deine eingestellte Uhrzeit rein läuft.

Kommentar

Leider auch nicht!

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                              Zitat von linus83 Beitrag anzeigen
                              Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Lädt...
                              X