werd kirre... mein MDT überschreibt alle 5min (regelm. Sollwert senden) den im Glastaster oder manuell via KNX eingegebenen Wert mit dem Komfort Wert. Dies habe ich jedoch deaktiviert. Neustart vom Autor bringt keine Änderung... Hat wer eine Idee?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Heizungsaktor überschreibt manuelle Sollwertanpassung
Einklappen
X
-
ich denke nicht.
Ich habe mal ein Beispiel angehangen - Gästezimmer. Solltemp Komfort ist 20,5°C. Wenn am Glastaster oder via ETS "aktueller Sollwert" angepasst wird, springt der nach 5min auf den Sollwert Komfort wieder zurück (bestätigt über den Test mit einer anderen programmierten Sollwerttemp für Komfort). GT und Heizungsaktor sind mit Applikationsprogramm überschrieben worden.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 4 photos.
Kommentar
-
okok... Sollwert Ist ein Eingang für den Aktor. Wenn ich über Sollwertverschiebung rauf und runter gehe, ändert er diesen als Info für den Aktor, damit der integrierte Regler regeln kann. Dieser Wert wurde aber vom Aktor selbst mit dem Komfortwert überschrieben, nach 5min eben...
Habe Aktor entladen und zurückgesetzt, danach das Appliaktionsprogramm neu eingespielt. Nun funktioniert es.
Habe im Verdacht, dass meine gestrige Umstellung verschiedener Gruppenadressen und Bezeichnungen im Aktor sauber programmiert wurde.
Kommentar
Kommentar