Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Pysikalische Adresse nicht verfügbar/auswählbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 Pysikalische Adresse nicht verfügbar/auswählbar

Hallo zusammen,

ich habe mal eine spezielle Frage zur Vergabe bzw. Wiederverwendung von physikalischen Adressen und die Handhabung davon.
    Ich habe in der ETS 5 das Problem, das ich manuell spezielle physikalischen Adressen, welche ich mal verwendet habe, nicht mehr wiederverwenden kann bzw. nicht mehr auswählen kann. An was liegt das? Hält die ETS noch irgendwo diese Information und wenn ja wo sehe ich diese bzw. wie kann ich diese wieder zurück setzen, damit ich diese Adressen wieder verwenden kann?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Vielleicht hat sich dein Router oder das IP gateway die gekrallt....

Kommentar

Wenn ich einen linien Scan laufen lass werden die Adressen auch angezeigt, jedoch sagt die ets wenn ich die Geräte blinken lassen will, das sie nicht erreichbar sind. Bin entwand ratlos.

Kommentar

Ich könnte jetzt auch diese Adressen einfach nicht verwenden nur würde ich gerne den Grund verstehen.

Kommentar

Wenn es Tunnel von deinem Router / Gateway sind wird das auch nicht gehen. Klick mal auf das Dreieck vor dem Routersymbol in der Topologie der ETS, da sollten die PA auftauchen

Kommentar

Von wievielen Adressen sprechen wir denn jetzt?

Wie sieht deine Topologie aus? IP Router/Interface X1 oder sonst noch etwas?
            Bei solchen Geräten mal das kleine Dreieck vor dem Gerät klicken und schauen ob sich das Gerät deine PA´s geschnappt hat so wie Vento66 das auch schreibt

EDIT: Da war Micha schneller

Kommentar

Ok schau ich heute Abend gleich mal rein und melde mich. Danke schon mal für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...
              X