Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche TW Leuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche TW Leuchten

Hallo zusammen

Wir stehen aktuell kurz vor Baubeginn unseres Einfamilienhauses und ich bin noch auf der Suche nach passenden Leuchten für unser Haus. In einigen Räumen soll TW installiert werden. Leider finde ich kaum Leuchten mit dieser Funktion. Bisher habe ich die Spots und Stripes von CONSTALED gefunden. Was ich bisher aber noch garnicht gefunden habe, sind Wandleuchten und Deckenfluter, um die Decken anzustrahlen. Außerdem fehlen mir noch Pendelleuchten.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Leuchten nennen, oder bleibt da nur das Basteln übrig?

Gruß

Zitat von tuedelue Beitrag anzeigen
    ...oder bleibt da nur das Basteln übrig?
    Mit dem Umweg über eine Zigbee Bridge sollte (laut Internet) z.B. die Q-Serie von Paul Neuhaus gehen. Aber auch andere Hersteller haben ein paar Zigbee Lampen im Angebot.
    https://www.paul-neuhaus.de/shop/de/...-leuchten.html

Kommentar

Hast Du wirklich den Bedarf nach individueller Lichtfarbe? Oder geht es um einen definierten Übergang von kalt zu warm je nach Helligkeit, also analog zum bekannten Halogen?

Wenn letzteres eher benötigt wird braucht es kein TW und die Auswahl an Leuchten auf Basis Retrofit Leuchtmittel wird signifikant höher.

Deckenfluter als Mücken, Sammelbecken früher Brutzelstation konnte ich noch nie nachvollziehen.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.

Die Variante mit Zigbee hört sich vor allem für Stehlampen sehr interessant an. Werde das mal genauer nachlesen.

Ich möchte gerne den Farbverlauf des Tageslichtes nachbilden und unabhängig davon die Helligkeit steuern, deswegen TW.
        Als Deckenleuchte plane ich nicht das von früher übliche 2m Standgerät, sondern eine Deckenleuchte, die die Decke anstrahlt und somit indirektes Licht erzeugt.

Kommentar

Lädt...
        X