Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glastaster II Smart mit BWM/PM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glastaster II Smart mit BWM/PM

Hallo Leute,

1) ich will einen Glastaster II Smart verbauen und darunter einen BWM bzw. PM. Hat das schon jemand gemacht? Wie habt ihr das gelöst?
    In eine Doppel UP Dose den Glastaster II Smart und gleich darunter den BWM schaut wahrscheinlich nicht gut aus oder? Wäre hier besser den Glastaster II Smart auf 1,5m und den BWM auf 1,1m?

2) Wie schaut die Kombination mit einem normal Taster+BWM in einer Doppel UP Dose aus ?

Wie sind Eure Erfahrungswerte?

Freue mich über eine Rückantwort.
    Zuletzt geändert von luki89; 07.01.2020, 13:49.
    Lg Lukas

Hi Lukas,

Ich persönlich finde einen PM auf 1,1m immer hässlich. Ist so die typische Nachrüstlösung, bei der man einen normalen Schalter durch BWM ersetzt...

Warum nicht einem PM auf 2,2m?

Gruß, Waldemar
    OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von luki89 Beitrag anzeigen
      In eine Doppel UP Dose den Glastaster II Smart und gleich darunter den BWM schaut wahrscheinlich nicht gut aus oder?
      Schau mal auf die Abmessungen des Glastasters, der ist gar nicht für solche Kombinationen gemacht.

Kommentar

Hi Waldemar, 1. weil es im Flur ist und da der Hund jedesmal durchgeht 2. will ich mir in einigen Räumen eine Option offen lassen, habe eh Decken PM eingeplant aber will mir trotzdem die Option offen lassen, werde diese auch mal verputzen, falls ich die später mal brauche
        Lg Lukas

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
          Abmessungen des Glastasters
          ja hab ich schon gesehen, da hast du Recht! Normale Taster wie der BE-TA55P6.01 in Kombi mit dem SCN-BWM55 würde in eine Doppel-UP Dose passen, denke auch das es nicht schlecht aussehen würde...Oder was meinst du?
          Lg Lukas

Kommentar

Zitat von luki89 Beitrag anzeigen
            ja hab ich schon gesehen, da hast du Recht! Normale Taster wie der BE-TA55P6.01 in Kombi mit dem SCN-BWM55 würde in eine Doppel-UP Dose passen, denke auch das es nicht schlecht aussehen würde...Oder was meinst du?
            Für mich persönlich passt das. Ich mag solche etwas klassischeren Taster und habe ähnliche Kombinationen (nicht genau diese) an verschiedenen Stellen verbaut.

Kommentar

luki89
              Ich hab das so ähnlich verbaut. Sieht nicht unpassend aus.
              Direkt unten dranhängen würde ich das nicht.
              MDT Glastaster 2 auf 1,15m
              BWM MDT auf ca. 0,9m (ich hab ca. eine UP Dose dazwischen Platz gelassen)

Mache heute Abend Bilder.

Zuletzt geändert von ALPINA B5; 08.01.2020, 12:26.

Kommentar

Zitat von ALPINA B5 Beitrag anzeigen
                Mache heute Abend Bilder.
                Super Danke dir, lade es einfach hoch, bin schon gespannt
                Lg Lukas

Kommentar

MDT bringt, laut dem L&B2020 Thread, bald nen BWM mit 2 Tasten raus. Das wäre vielleicht ne passende Alternative wenn du auf ein Display (GT) im Gang verzichten kannst. Dann würde allerdings auch jede andere Doppeldose passen.

Kommentar

Das mit dem BWM mit den Tasten wollte ich auch vorschlagen....

Ich habe bei mir die GT auf 1,45 und den BWM auf 1,05 Schalterhöhe.

Im Kinderzimmer den GT gleiche Höhe, aber auf 1,05 einen Taster für schnelles Licht ein/aus und darunter auf 0,30 noch eine Steckdose. Hier hab ich von Gira reinweiß glänzend genommen und mit einem Glasrahmen kombiniert. Das passt dann alles ins Bild und würde ich dir auch empfehlen in der Kombi mit dem BWM.

Gruß Andy

Kommentar

meti Danke für die Info. Ich werde einfach einen GT auf 1,5 machen und einne BWM auf 1,1 Schalterhöhe. Wenn ich einen normalen Taster verbaue mache ich eine Doppeldose und gleich darunter den BWM , denke sieht auch gut aus. Habe ich zumindest so vor
                      Lg Lukas

Kommentar

Hi Lukas, also ich habe meinen GT 2 auf 1.35m (Mitte) und den PM auf 1.07m (mitte). Sind beide aber auch nicht sonderlich groß.

Ich 1.80m
                        Chefin 1.56m

Uns gefällt die Aufteilung so sehr gut.
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 2 photos.

Kommentar

altes Servus! Danke für die Bilder, sehen Super aus. Ist dier der GT nicht zuweit unten? kannst du da was lesen? Meine Chefin und Ich sind beide 1.65 und ich plane diese auf 145. Sprich GT auf 145 und BWM 115
                          Lg Lukas

Kommentar

Also ich muss ganz leicht runter schauen. Aber habe ich noch nicht als störend empfunden.

Eventuell hätte er für mich ein paar cm höher gekonnt nur dann wäre es für meine Chefin zu hoch.
                            Von der her war das die goldene Mitte.

Denke das ihr mit 140/145 gut klar kommen werdet.

Kommentar

20200108_191143.jpg 20200108_191155.jpg 20200108_191204.jpg

Kommentar

Lädt...
                              X