Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonnenautomatik Jalousie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonnenautomatik Jalousie

Hallo würde gerne mithilfe einer Automation SMI Motoren steuern.
    JA/S4.SMI.1M Jalousie Aktor
    SCN-WS3HW.01 Wetterstation Home zur Hellichkeitsmessung.
    Jetzt würde ich gerne 3-4 Einstellungen der Jalousie und den Lamellen automatisch betreiben wenn gewisse Schwellenwerte der Helligkeit erreicht werden.
    es soll aber auch möglich sein mithilfe von Tastern verschieden Szenen zu steuern für zb Beamer Projektionen und damit muss natürlich die Helligkeitsmessung von der Wetterstation nicht berücksichtigt werden.
    Nun zu meiner Frage
    besteht die Möglichkeit nur mit dem Jalousie Aktor und der Wetterstation oder muss ich eine JSB/S1.1 Jalousiesteuerbaustein einfügen.

Das wird wohl nicht so gut werden, die Wetterstation von MDT ist mit wenig Steuerungslogik ausgestattet, weil das bei MDT in den Aktoren steckt. Hersteller die das nicht in den Aktoren haben, benötigen dann entweder ein zusätzliches Logikmodul oder eine Wetterstation die mehr Logik beinhaltet.

Ob der ABB-Baustein für Dich passt kommt darauf an was Du alles für Ansprüche an Deine Automatik hast. Da solltest erstmal eine genaue Definition erstellen, weil sonst kaufst da ggf auch wieder das falsche.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Mach Dir mal einen Plan welche Funktionen zu welchem Zeitpunkt zum tragen kommen.
      Dann überlege Dir wie Du das in Logiken umsetzen kannst.
      Ich könnte mir vorstellen, dass der MDT Logikbaustein, genug Funktionen abbildet um Dein vorhaben umzusetzen.
      Für meine Rolladensteuerung hat das locker gelangt. Und Preislich auf jedenfall wesentlich günstiger

Kommentar

Lädt...
      X