Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

KNX Einstieg und Hallo aus Ö

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Einstieg und Hallo aus Ö

Hallo Zusammen,
    bin Morly und freu mich endlich mein erstes KNX Projekt (Hausaufstockung - stell ich euch später vor) umzusetzen.
    Hab früher oft klassische Hausinstallationen gemacht.
    Bin Informatiker mit guten Kenntnissen in Nachrichten- und Elektrotechnik.

Lege mir jetzt erstmals ein Testsuite zu - das ich später natürlich verwenden werde - um erste Tests durchzuführen:
    • IP Router: MDT SCN-IP100.03 IP Router 2TE REG mit Email und Zeitserverfunktion (so bekomm ich die Zeit am Bus, später multipler Zugriff geplant)
    • Versorgung: MDT STV-0640.02 Busspannungsversorgung 4TE REG 640mA (später 3 Lines geplant)
    • Schaltaktor: MDT AMS-0816.02 Schaltaktor 8TE REG 16A 230VAC C-Last Standard 140µF 8-Fach (WM, Trockner, Spüler, ... - Standard ausreichend?)
    • Glastaster (mit Sensoren)
    Glastaster:
    dachte an: MDT BE-GT2TW.01 Glastaster II Smart mit 6 Sensorflächen Weiß. Hörte aber der soll real nicht so hochwertig rüberkommen, ich solle:

BUSCH-JAEGER SBR/U10.0.11-84 Raumtemperaturregler 10-fach studioweiß
    - mit ClimaECO Sensoren
    testen.
    Kennt den wer?
    Sind die anderen Komponenten OK? (muss ja nicht alles MDT sein...)

Parallel plane ich weiter und werd euch mein Konzept vorstellung - und ev. um Verbesserungsvorschläge bitten

Auf guten Erfahrungsaustausch und nette Kommunikation,
    Morly
Lädt...
X