Hallo Zusammen,
bin Morly und freu mich endlich mein erstes KNX Projekt (Hausaufstockung - stell ich euch später vor) umzusetzen.
Hab früher oft klassische Hausinstallationen gemacht.
Bin Informatiker mit guten Kenntnissen in Nachrichten- und Elektrotechnik.
Lege mir jetzt erstmals ein Testsuite zu - das ich später natürlich verwenden werde - um erste Tests durchzuführen:
dachte an: MDT BE-GT2TW.01 Glastaster II Smart mit 6 Sensorflächen Weiß. Hörte aber der soll real nicht so hochwertig rüberkommen, ich solle:
BUSCH-JAEGER SBR/U10.0.11-84 Raumtemperaturregler 10-fach studioweiß
- mit ClimaECO Sensoren
testen.
Kennt den wer?
Sind die anderen Komponenten OK? (muss ja nicht alles MDT sein...)
Parallel plane ich weiter und werd euch mein Konzept vorstellung - und ev. um Verbesserungsvorschläge bitten
Auf guten Erfahrungsaustausch und nette Kommunikation,
Morly
bin Morly und freu mich endlich mein erstes KNX Projekt (Hausaufstockung - stell ich euch später vor) umzusetzen.
Hab früher oft klassische Hausinstallationen gemacht.
Bin Informatiker mit guten Kenntnissen in Nachrichten- und Elektrotechnik.
Lege mir jetzt erstmals ein Testsuite zu - das ich später natürlich verwenden werde - um erste Tests durchzuführen:
- IP Router: MDT SCN-IP100.03 IP Router 2TE REG mit Email und Zeitserverfunktion (so bekomm ich die Zeit am Bus, später multipler Zugriff geplant)
- Versorgung: MDT STV-0640.02 Busspannungsversorgung 4TE REG 640mA (später 3 Lines geplant)
- Schaltaktor: MDT AMS-0816.02 Schaltaktor 8TE REG 16A 230VAC C-Last Standard 140µF 8-Fach (WM, Trockner, Spüler, ... - Standard ausreichend?)
- Glastaster (mit Sensoren)
dachte an: MDT BE-GT2TW.01 Glastaster II Smart mit 6 Sensorflächen Weiß. Hörte aber der soll real nicht so hochwertig rüberkommen, ich solle:
BUSCH-JAEGER SBR/U10.0.11-84 Raumtemperaturregler 10-fach studioweiß
- mit ClimaECO Sensoren
testen.
Kennt den wer?
Sind die anderen Komponenten OK? (muss ja nicht alles MDT sein...)
Parallel plane ich weiter und werd euch mein Konzept vorstellung - und ev. um Verbesserungsvorschläge bitten

Auf guten Erfahrungsaustausch und nette Kommunikation,
Morly