Ich bin neu hier und habe mich den ganzen Nachmittag mit dem Thema KNX auseinander gesetzt.
Heute hatten wir unseren Elektriker in unserem Rohbau und er erzählte das dies die Zukunft sei.
Nach diversen Videos auf YouTube habe ich meine Frau überzeugen können dieses System bei uns installieren zu lassen.
nun zu den Fakten und Wünschen die wir haben.
Bungalow 124qm
Fußbodenheizung
8 Rollläden
Wir möchten über einen Glastaster der Firma MDT pro Raum das Deckenlicht (nicht dimmbar) schalten, die Fußbodenheizung regulieren und die Rollläden hoch und runter fahren.
Ich habe mal eine Liste zusammen gestellt und würde euch bitten mir zu sagen ob ich auf dem Holzweg damit bin oder ob das klappen könnte.
1x MDT STC-1280.01 Busspannungsversorgung mit Diagnosefunktion 6TE REG 1280mA
7x MDT BE-GT2TS.01 Glastaster II Smart mit Farbdisplay und Temperatursensor
8x MDT JAL-B1UP.02 Jalousieaktor 1-fach (zum anschließen vom Rollladen Motor ?????)
1x MDT AKH-0800.02 Heizungsaktor 8-fach
1x MDT JAL-0810.02 Jalousieaktor 8-Fach
Soweit meine Vorstellung zur Umsetzung ???? bin ich da richtig oder falsch davor?
Wenn ihr andere Vorschläge habt gerne bei mir melden.
Wir wünschen ein schönes Wochenende und grüßen aus Kellenhusen
Heute hatten wir unseren Elektriker in unserem Rohbau und er erzählte das dies die Zukunft sei.
Nach diversen Videos auf YouTube habe ich meine Frau überzeugen können dieses System bei uns installieren zu lassen.
nun zu den Fakten und Wünschen die wir haben.
Bungalow 124qm
Fußbodenheizung
8 Rollläden
Wir möchten über einen Glastaster der Firma MDT pro Raum das Deckenlicht (nicht dimmbar) schalten, die Fußbodenheizung regulieren und die Rollläden hoch und runter fahren.
Ich habe mal eine Liste zusammen gestellt und würde euch bitten mir zu sagen ob ich auf dem Holzweg damit bin oder ob das klappen könnte.
1x MDT STC-1280.01 Busspannungsversorgung mit Diagnosefunktion 6TE REG 1280mA
7x MDT BE-GT2TS.01 Glastaster II Smart mit Farbdisplay und Temperatursensor
8x MDT JAL-B1UP.02 Jalousieaktor 1-fach (zum anschließen vom Rollladen Motor ?????)
1x MDT AKH-0800.02 Heizungsaktor 8-fach
1x MDT JAL-0810.02 Jalousieaktor 8-Fach
Soweit meine Vorstellung zur Umsetzung ???? bin ich da richtig oder falsch davor?
Wenn ihr andere Vorschläge habt gerne bei mir melden.
Wir wünschen ein schönes Wochenende und grüßen aus Kellenhusen
Kommentar