Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Server ist geeignet Gira X1 oder Jung SV Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Falkenhorst hat alles dankenswerterweise schon beantwortet und ich stimme dem voll zu. HUE und SONOS ist super einfach. So kannst Du zB über eine Logik im SVS darstellen, dass bei Öffnen der Terassentür (bei vorhandenem Reed-Kontakt) über Deine Sonos-Box ein eigenes Audiofile von Deiner NAS abgespielt wird. Es gibt viele Möglichkeiten.
    Noch zu E-Mail: Dieses bezog sich nur darauf, dass halt nur E-Mail geht und nicht wie von dir angefragt SMS.

Kommentar

Welchen Baustein von MDT was soll der machen?

Kommentar

Kann jemand noch eine IP Schnittstelle Empfehlen ich eine ABB mit einer Adresse.

Kommentar

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
          Welchen Baustein von MDT was soll der machen?
          https://www.mdt.de/Logikmodul.html

Falls noch weiterer Bedarf an logischen Funktionen besteht, die mit dem SVS nicht umgesetzt werden können.

Kommentar

Kann jemand noch eine IP Schnittstelle Empfehlen ich eine ABB mit einer Adresse.
            Ähh, ich werfe mal Enertex hier rein. Aber ich denke, für die einfache Home-Anwendung kannst du aktuell alle Hersteller einsetzen.
            Dein Funktionsbedarf ist ja nicht bekannt. Benötigst Du 8 Tunnel gleichzeitig etc.?

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
              Falls noch weiterer Bedarf an logischen Funktionen besteht, die mit dem SVS nicht umgesetzt werden können.
              Dann einfach den X1 nehmen
              Berufskollegen haben so einen Messestand, auf dem im Zyklus von 5min das Licht hinter einem Fenster hoch- und runterdimmen soll. War mit dem X1 kein Problem

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                Dann einfach den X1 nehmen
                Na ich mache definitiv keine produktgezielte Werbung (ausser auf meinem Konto zeigt sich ein unvorhersehbarer Zuwachs). Ich sagte ja, beide Möglichkeiten haben etwas. Wenn Sprachsteuerungen mit dem X1 umgesetzt werden sollen, benötigt man das S1 Modul. Zusammen ist man dann mal kurz bei 1200,00€. Das ist bei der großen Herstellerauswahl heutzutage die diese Funktion anbieten, echt nicht mehr up to date. Aber es wurde hier ja geziehlt nur nach diesen beinen Möglichkeiten gefragt. Da ist die Kombi SVS + Logikmodul schon wirklich eine gute Variante (der X1 macht aber dennoch Spass (um den Ausgleich hier wieder herzustellen )).

Kommentar

Denke als Schnittstelle langt am Ende was Server plus ets zeitgleich darauf zugreifen können. Was sollte man sonst machen.

ich werde mir den Jung mehr ansehen wegen hue und Sonos schon. Diese beiden Dinge kann der x1 nicht.

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                    Wenn Sprachsteuerungen mit dem X1 umgesetzt werden sollen, benötigt man das S1 Modul. Zusammen ist man dann mal kurz bei 1200,00€
                    Dann unterschlägst du beim SVS+Logikmodul aber noch die IP Schnittstelle für den SVS oder?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Dann unterschlägst du beim SVS+Logikmodul aber noch die IP Schnittstelle für den SVS oder?
                      jut,jut, bei der Kombi mach ich doch da mal locker auf dicke Tasche und lege noch eine MDT Schnittstelle drauf und komme auf Summe 750,00€. Jetzt hat man aber leider das Problem, was man im Vergleich zu Gira mit den noch übrig gebliebenen 450 Schlusen macht . So‘n Mist.

Kommentar

An sich habe ich folgende derzeit im Einsatz ABB IPS/S 2.1 IP-Schnittstelle, glaube aber die langt nicht oder?

Kommentar

An sich habe ich folgende derzeit im Einsatz ABB IPS/S 2.1 IP-Schnittstelle, glaube aber die langt nicht oder?
                          Kommt darauf an was Du anstellen möchtest. Das Gerät stellt nur einen Tunnel zur Verfügung. Je Visu / Server benötigst Due einen Tunnel, bei der ETS-Programmierung wird ein Tunnel benötigt. Es funktioniert dann jeweils immer nur eine Anwendung. Zum reinfinden geht's doch erst mal. Ne andere IP-Schnittstelle kann später immernoch nachgerüstet werden.

Kommentar

Alles klar, am Ende dann nur eine Frage des Geschmacks ob wieder ABB oder Gira oder MDT etc.
                            welche gibt es noch zu empfehlen?

Kommentar

Weinzierl

Kommentar

Danke Euch.

darf ich noch was fragen?

kennt jemand diesen hier Domovea TJA670 von Hager im Basic?
                                der Macht auch HUE und Sonos und so von Haus aus so weit ich das lesen konnte und sogar Netatmo.

Kommentar

Lädt...
                                X