Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Server ist geeignet Gira X1 oder Jung SV Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von matrix022 Beitrag anzeigen
    TJA670
    Wäre ein Wort für die Sufu, ich habe hier schon mal etwas darüber gelesen
    Gruß
    Florian

Kommentar

Ja das weiß ich
      hat jemand gute Erfahrung mit dem Gerät

Kommentar

Hallo Gast ,

Durch die Integration von 1Home als Brücke können Sie fast alle der genannten Aufgaben erfüllen:

✅ Visu auf iPad/iPhone/Android Tab und Phone ggf. auch via MAC/Windows (Ja, HomeKit-Visualisierung auf MAC, Windows unterstützt leider keine Visualisierungen)

✅ Stautus von Spots an/aus anzeigen, Dimmen sollte möglich sein

✅ Status von Rolläden wieviel Prozent offen/geschlossen (Rademacher X-Line KNX Modelle verbaut, muss sicherlicher für die % Angabe in der Visu umprogrammiert werden)

✅ Nachricht ggf. wenn sagen wir um 22 Uhr Rolläden noch oben sind, via SMS/E-Mail oder Smartphone (ja, mit den Alexa-Routinen oder Siri-Automatisierungen + Shortcuts.)

❌ Einbinden von Mobotix T25

✅ Schaltuhren

❌ Vielleicht Anrufe anzeigen über AGFEO/AVM

✅ Zugriff von extern (auch via VPN zur not) (mit der mobilen Anwendung können Sie den Status extern sehen, abfragen oder ändern)

✅ Einbinden von Philips HUE (ja habe die eine oder andere Birne im Einsatz)

✅ Nicht zu komplizierte erstellung von Visu und Einrichten (Es ist ein 5-Minuten-Setup, keine Programmierung erforderlich)

Starten Sie die kostenlose Probeversion hier: https://my.1home.io/

Wenn Sie Fragen haben, beantwortet unser Support-Team diese gerne (support@1home.io)
        - Apple: KNX --> https://www.1home.io/de/how-it-works/apple-knx/
        - Alexa: KNX --> https://www.1home.io/knx-amazon- alexa- de /
        - Google: KNX --> https://web.1home.io/knx-google-assistant-de/

Kommentar

Werde erstmal nach einem Jung Server schauen. Glaube damit sind die meisten Sachen abgedeckt, dazu noch eine neue IP Schnittstelle mit mind. 2 Tunneln.

danke Euch für die Tipps und Hilfe.

Kommentar

Hallo Leute,

nur noch eine kurze Frage Schnittstelle langt eine normale oder eher IP?

Kommentar

Servus,

für den Jung SV-Server benötigst du zwingend eine IP-Schnittstelle (oder Router).
              USB geht nicht.

lg

Kommentar

Eine IP Schnittstelle habe ich ja nur derzeit mit einem Tunnel, daher hatte ich bereits gefragt nach einer anderen mit mind. 2 Tunneln damit ich zeitgleich mit der ETS und auf den Jung SV zugreifen kann.

nun aber die Frage langt eine IP Schnittstelle oder muss es ein Router sein?

Ich habe noch nicht ganz verstanden wozu man einen IP Router brauchen könnte, habe ja nur den Jung Sv und die ETS ggf für eine MOBOTIX?

Kommentar

Servus,
                  gibt es noch IP-Schnittstellen mit lediglich 1 Tunnel?
                  Ich nutze die IPS300SREG von Jung - diese bietet 8 Tunnel.
                  Unterschied Schnittstelle - Router:
                  der Router ist eine Schnittstelle und zusätzlich ein Linienkoppler TP auf IP.
                  Meist braucht es das nicht. Es sei denn, du hast eine Hauptlinie oder Bereichslinie, welche das Medium IP nutzt.

Oder du hast Geräte in der Anlage, welche zwingend einen Router benötigen (imho z.B. ein G1).

Für den Jung SV-Server reicht eine Schnittstelle.

lg

Kommentar

Habe vor 8 Jahren gebaut und da hatte mir ein Kumpel eine ABB empfholen diese hat nur einen Tunnel leider.

Für den Jung langt eine und wenn ich Zeitgleich mit der ETS Arebiten möchte?

Kommentar

Lädt...
                    X