Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler Import Logikbausteine, Bausteine werden nicht importiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Fehler Import Logikbausteine, Bausteine werden nicht importiert

Servus,

da ich im Rahmen des HS Neuling bin stelle ich mal hier meine Frage. Ich habe kann zwar Logikbausteine importieren, diese werden auch in den logic Ordner übernommen, habe sehe diese im z. B. Logikeditor nicht. Versucht habe ich dies auf verschiedenen frischen Systemen (immer Win10), mit frisch geladenen Experten (4.8 bzw. 4.5) von Gira. Leider bin ich noch kein Profi wo z. B. in Logs im HS/Experten ich nachsehen kann. Es kommt leider zu keinerlei Fehlermeldung. Im Forum mit der Suche war ich auch nicht wirklich erfolgreich :-(
    Komme mir schon vor wie der letzte Dau
    Edit: Versucht habe ich natürlich verschiedenen Bausteine. Aufhänger war und ist der Robonect Baustein aus den Downloads.

Gruß
    Jens
    Zuletzt geändert von bigfoot; 20.01.2020, 10:21.

gibt's nicht , wenn du die importierst dann findest du Sie auch im Logikeditor. ( Neustart vom Experten notwendig )

Sag uns doch mal ein Beispiel bei welchem Baustein ??

greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Servus,

ich sage es ja, bin zu doof. Es ging um z. B. den Baustein 13970 - Robonect Anbindung
      Dieser wird auch ohne Fehler geladen, das File liegt auch im logic Ordner. Aber nach dem Neustart des Experten, Neustart der Maschine, Hilferuf gegen Himmel sehe ich im Logikeditor den Eintrag nicht.
      Gibt es doch noch irgendwelche logs, in denen ich das Problem eingrenzen kann?

Gruß
      Jens

Kommentar

Servus,

hat niemand eine Idee? Oder kann ggf. mal den Baustein selbst testen? Danke.
        Sonst ist mein HS Projekt schon beendet, ohne dass ich wirklich mit ihm arbeiten konnte.

Gruß
        Jens

Kommentar

hab den Baustein soeben importiert , wie erwartet ist er auch vorhanden unter weitere Bausteine zu finden
          greetz Benni

Smart Home, Smart Heart – wir spenden Trösterbären für Kinder. Jetzt mitmachen

Kommentar

Merci, also liegt es nicht am Baustein. Hätte mich auch gewundert, denn die anderen Bausteine, welche ich probiert hatte, funktionieren auch nicht.
            Stellt sich nur die Frage, was ist der Grund. Lohnt es sich in dem Fall einen Call bei Gira zu eröffnen?

Gruß
            Jens

Kommentar

Zitat von bigfoot Beitrag anzeigen
              diese werden auch in den logic Ordner übernommen,
              Is that in this location? C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.5\logic
              If the modules are indeed in that location, then a far shot: try to open Experte as administrator. (Maybe there is a rights issue.)

Kommentar

HI Bram!

THX. Your hint regarding admin rights was the right solution. As my Windows standard I modify my Admin rights (guest account, profiles, paths etc.) like M$ security requirements via GP.
                A clean USB installation without domain join, and now I have a working solution.

Ciao
                Jens
                Zuletzt geändert von bigfoot; 22.01.2020, 21:20.

Kommentar

Lädt...
                X