Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn Du die Suche benutzt wirst die alten Threads zur Ankündigung und Abwicklung solcher Aktionen finden. Wenn Du dir dann auch noch das Datum der jeweiligen Ankündigen anschaust, solltest mit minimalen Kenntnissen der Mathematik und des Lesen von Kalender feststellen das die Frage noch einige Monate lang unnötig ist.
Des Weiteren steht in den Threads als auch in dem expliziten Thread der als Bedienungsanleitung für alle Sammelbestellungen dient, drinn man möge sich einfach in den Newsletter eintragen um keine Aktion zu verpassen.
Und mal ehrlich so kurz vor der L&B wo man die auch für 100% Rabat bekommen kann macht doch keiner ne Sammelbestellung.
Ansonsten, man glaubt es kaum aber so ziemlich jederzeit 24/7 kann man die ETS auch bei der KNX Org kaufen. Und mal ein wenig drüber nachdenken führt ggf auch zur Erkenntnis, daß eine Inside schon ausreichend ist. Und für deren Preise muss man ja eigentlich wirklich nicht noch nach Rabatte rufen.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wenn Du die Suche benutzt wirst die alten Threads zur Ankündigung und Abwicklung solcher Aktionen finden. Wenn Du dir dann auch noch das Datum der jeweiligen Ankündigen anschaust, solltest mit minimalen Kenntnissen der Mathematik und des Lesen von Kalender feststellen das die Frage noch einige Monate lang unnötig ist.
Ansonsten, man glaubt es kaum aber so ziemlich jederzeit 24/7 kann man die ETS auch bei der KNX Org kaufen. Und mal ein wenig drüber nachdenken führt ggf auch zur Erkenntnis, daß eine Inside schon ausreichend ist. Und für deren Preise muss man ja eigentlich wirklich nicht noch nach Rabatte rufen.
Nach einer Inside habe ich ja auch nicht gefragt, ich brauche eine Professional.
Und mal ehrlich so kurz vor der L&B wo man die auch für 100% Rabat bekommen kann macht doch keiner ne Sammelbestellung.
Wenn du von 100% Rabatt schreibst, wäre eine Info nicht schlecht, wie du das meinst und wie man günstiger dran kommt. Ich persönlich weiß es nicht, das ist hoffentlich keine Schande
Bist wg Gewerbe abhängig von einer ETS dann könnte man bei der Fehlerdichte der aktuellen 5-er aber schon auf den Gedanken kommen hier und da eine Entschädigungsforderung an die KNX Org zu schicken.
Die 100% Rabatt setzen ein gewisses ETS und KNX-Wissen voraus. Mehr Infos dann auf der L&B in der KNX Halle wahrscheinlich wieder die Gallerie.
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Wenn mich Leute fragen, ob ich MDT nicht noch günstiger als "das Internet" einkaufe und ihnen damit "noch günstiger als das Internet" verkaufe, kann ich immer nur abwinken, das mein EK schon über dem VK des Internets liegt. aber ich könnte die Pakete noch mit 100€ Scheinen auspolstern?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ich will nicht noch weniger zahlen als nix, ich will wissen wo ich die Software eventuell günstiger bekomme als für 1.000,- €. Wenn man 400,- € sparen kann, ist das doch ein Erfolg!
Du schreibst was von 100%, nennst aber keine Quelle ausser, dass man auf eine Messe fahren soll. Wenn du Infos hast, könntest du mir ja einfach sagen wie das abläuft.
Jens du verscherzt es dir mit dem Tonfall vielleicht mit ein paar Leuten, deren Hilfe du vermutlich später dringend brauchen könntest...
Das Stammpersonal hat wenig Lust uns Neulingen alles im Detail wieder und wieder vorzukauen und die meisten setzen halt voraus, das die Fragesteller ein bisschen Zeit mit der Suchfunktion verbringen. Finde ich soweit nachvollziehbar, denn wir sind viele.
Zu deiner Frage - auch per SuFu gefunden: auf der Light and Building wird wohl immer am Stand der KNX org ein Test gestellt und wer den besteht bekommt die Lizenz gratis (oder mit 100% Rabatt) .
Da ich dort noch nicht war, möge mich das Inventar korrigieren, wenn ich Stuss rede.
Jens du verscherzt es dir mit dem Tonfall vielleicht mit ein paar Leuten, deren Hilfe du vermutlich später dringend brauchen könntest...
Das war nicht mein bestreben. Du hast mir ja auch sofort in einem Satz erklärt wie es funktioniert. Da ich hier neu bin, gibt es hier erst mal viel zu lesen, Sorry das ich mit der Suchfunktion nicht direkt zum Ziel gekommen bin.
Weiterhin hat meine Frage ja auch in anderer Hinsicht was gebracht, jetzt wissen viele, dass eine neue Aktion von ******** geplant ist, das war vorher ja nicht bekannt.
Zu deiner Frage - auch per SuFu gefunden: auf der Light and Building wird wohl immer am Stand der KNX org ein Test gestellt und wer den besteht bekommt die Lizenz gratis (oder mit 100% Rabatt) .
Weiterhin hat meine Frage ja auch in anderer Hinsicht was gebracht, jetzt wissen viele, dass eine neue Aktion von EugenDo geplant ist, das war vorher ja nicht bekannt.
Auch falsch. Er hat nur nen Link zu jemanden geteilt der ne Sammelbestellung organisieren möchte. Mit Google und zwei Sucheworten ist aber auch das schnell gefunden.
Albert Einstein
Jens1604 gerne. ich lese mich auch seit Monaten ein. Bei gewissen Fragestellungen wirst du irgendwann (sogar ohne eigene Installation) dir denken: man warum nutzt der die Suchfunktion nicht einfach ...dann fängst du an, diejenigen zu verstehen die 509 Mal die gleiche Frage freundlich beantwortet haben und bei 510 nicht mehr vollkommen konstruktiv unterwegs sind.
Es ist definitiv ein umfassendes Thema und bevor du dir die ETS auf die Höhe Kante legst würde ich dir nahelegen Mal 2-3 Wochen Lesezeit hier im Forum zu investieren. Sparste final vermutlich mehr als 400 öcken
Jens1604 gerne. ich lese mich auch seit Monaten ein. Bei gewissen Fragestellungen wirst du irgendwann (sogar ohne eigene Installation) dir denken: man warum nutzt der die Suchfunktion nicht einfach ...dann fängst du an, diejenigen zu verstehen die 509 Mal die gleiche Frage freundlich beantwortet haben und bei 510 nicht mehr vollkommen konstruktiv unterwegs sind.
Es ist definitiv ein umfassendes Thema und bevor du dir die ETS auf die Höhe Kante legst würde ich dir nahelegen Mal 2-3 Wochen Lesezeit hier im Forum zu investieren. Sparste final vermutlich mehr als 400 öcken
Ich habe das Buch von Herrn Heinle fast durch und hoffe eine gewisse Grundlage geschaffen zu haben. In den nächsten Tagen werde ich mir mal einen Versuch aufbauen und das ganze umsetzen. Da ich gerade erst den ersten Termin beim Architekten hatte, habe ich ein paar Monate zum planen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar