Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachtlicht mit Bewegung MDT BWM55.01 ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachtlicht mit Bewegung MDT BWM55.01 ?

Guten Tag,

Also ich werde bald verzeifeln mit dem MDT BWM 55.01.

Ich will dass der am Tag die grünen LEDs schaltet und in der Nacht (nur bei Bewegung) die Weissen.
    Ich habe nacht modus aktiv, und auch ein separates schaltobjekt für nacht auf Lichtkanal 1 damit in der Nacht kein Licht angeht.

Egal was ich nun in der LED dropdown menu (siehe Anhang) auswähle, die weissen LEDs gehen nur an wenn ich "always active at night" auswähle.

Die gemessene Lux werte sind < 5, und die einstellungen befinden sich im zweiten Anhang. Ich habe da auch schon die Werte für "nacht lux" und "release sensitivity versucht".

Was mache ich bloss falsch ?

Program Version: 3.4
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.
    Zuletzt geändert von trefex; 22.01.2020, 22:12.

Ist das ein aktuelles oder älteres Gerät? Bei einem älteren Gerät musst du evt. eine GA auf das Nachtobjekt Schalten legen und mit dem LED KO verbinden. Die LED wird dann über das KO geschaltet.

Kommentar

hjk Vielen Dank für die Antwort.

Das Gerät wurde ende 2018 verbaut vom Installateur. Wo kann ich genau das Modell herausfinden? Ich dachte das wäre die Program Version ?

Ich denke Ihre Antwort könnte eine Lösung sein, aber dann sollte die Option die nicht funktionieren nicht im Inside verfügbar sein, oder kann es da Unstimmigkeiten geben?

Viele Grüsse,

Kommentar

@trefex: Ich bin vor einiger Zeit über das gleiche Problem mit diesem BWM gestolpert. Sobald das separate Schaltobjekt für Nacht aktiviert war, funktionierte das LED-Nachtlicht über das Dropdown-Menü nicht mehr.

Anscheinend war das ein mehr oder weniger gewolltes Verhalten, denn laut Rücksprache mit dem MDT-Support sollte die Dokumentation an dieser Stelle überarbeitet werden.

Ich habe dann den zweiten Lichtkanal aktiviert und die GA auf das KO des LED-Lichtes gelegt.

Kommentar

jumPM hjk Ich habe jetzt das nachtobjekt auf eine GA mit dem KO vom LED schalter verbunden, und jetzt funktioniert es in der Tat.

Das ist ja toll !

​​​​​​​Vielen Dank,

Kommentar

Lädt...
          X