Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

überflüssiger PM in der Planung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

überflüssiger PM in der Planung

Hallo Leute,

bin derzeit noch an Leitungen Verlegen im EG von unserem EFH, Kernsanierung. Seit einigen Monaten (14-18) bin ich an der KNX Planung und Umsetzung dran.

Nun wollte ich einmal meine Raumplanung teilen, da es auch für mich immer wieder interessant ist die Planung anderer zu sehen. Vielleicht können die Experten einmal kritisch drüber schauen.

Der Präsenzmelder im Flur E7 (E7=Erdgeschoss, siebtes Zimmer) scheint mir nach längerer Überlegung überflüssig zu sein, was meint ihr? Sorry der Plan ist etwas überladen.

Ich plane aktuell die Gira PM Minis einzusetzen.

Danke im Voraus und viele Grüße
    Angehängte Dateien

Warum soll der überflüssig sein bzw. wie würdest Du sonst den Flur schalten?

Zudem würde ich die PM Wahl überdenken, und ggfs auf PMs mit Zonen umschwenken (BJ KNX (mini) Premium, o.ä.), um Fehlauslösungen via Zonenausblendung zu minimieren. Dein E7-PM1 löst halt sonst schön aus, wenn Du im Bad mit offener Tür bist. Oder E4-PM1 schaltet Licht in der Küche ein, wenn Du vom Bad ins Esszimmer unterwegs bist.

Kommentar

Hallo Mathias,
      die Idee war, dass die PMs im Eingangsbereich und in der Küche mich sowieso erfassen wenn ich aus dem WC rauskomme. Und daher der PM im Flur überflüssig ist. Aber eventuell verspätet, hast vermutlich recht. Die PMs habe ich noch nicht bestellt, aber persönlich finde ich die Optik der BJ etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das ist ja nur Geschmacksache. Dachte eigentlich dass die Gira Minis auch mit Zonen arbeiten.

Kommentar

Zitat von yozrotciv Beitrag anzeigen
        Die PMs habe ich noch nicht bestellt, aber persönlich finde ich die Optik der BJ etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das ist ja nur Geschmacksache. Dachte eigentlich dass die Gira Minis auch mit Zonen arbeiten.
        Ja, haben 3, aber sehr unscharf. Die BJ sehen an der Decke recht unauffällig aus, am besten bestellt man einfach mal einen, und schaut sich den in echt an.

Kommentar

Lädt...
        X