Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stromwert in Watt als Summenstrom im Quadclient Diagramm anzeigen ,welcher Dtaentyp
naja W , hab mich wohl nicht fachspezifisch genug ausgedrückt . ich greif den wert jetzt mit 4 Byte EIS 9/IEEE Gleitkomma ab , mal sehen was dabei rauskommt.
Habe gerade nochmal nachgeschaut.
Wirkarbeit ist DPT 13.010 bzw. 13.013 - das ist 4 Byte vorzeichenbehaftet.
Leistung ist DPT 14.056 - 4 Byte Gleitkomma.
Gruß
Stephan
PS: den DPT kann man in der ETS ganz einfach selbst rausfinden, indem man auf der rechten Seite unter Eigenschaften -> Einstellungen die Liste mal durchgeht, bis man die passende Einheit gefunden hat. Das kann allerdings bei "esoterischen" DPTs etwas dauern, wenn man die vorher noch nie benutzt hatte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar