Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Bedienzentrale (BE-GBZ) F2 Jalousie fehlende Kommunikationsobjekte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Bedienzentrale (BE-GBZ) F2 Jalousie fehlende Kommunikationsobjekte

Hallo,

ich bin noch recht neu und komme bei der Bedienzentrale nicht weiter.
    Ich habe von F1 bis F4 Jalousien definiert. Nur bei F2 fehlen die Kommunikationsobjekte "Stop/Lamellen Auf/ZU" und "Status der Jalousie für Anzeige".
    Bei allen 4 Jalousien verwende ich die gleichen Einstellungen nur bei F2 habe ich den "Fehler".

Wie bekomme ich die Objekte angezeigt?
    Viele Grüße Marcus

Bei mir geht's ganz normal:
    Unbenannt.PNG
    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Die Datenbank ist aktuell, also V1.1?

Kommentar

Hallo,
        danke für die Antwort. Habe noch V1.0
        Habe jetzt auch auf die schnelle nicht gefunden wie ich das update machen kann. Konnte zwar die 1.1 herunterladen aber das Feld "Applikationsprogramm ändern" ist ausgegraut. Werde ich mir morgen nochmal ansehen.

Bei mir schaut es zurzeit so aus.
        F2.JPG

Kommentar

Das einfach Austauschen geht leider nicht.
          Du musst die V1.1 als neues Gerät in deine Topologie einfügen und dann die KOs alle neu verknüpfen und downloaden.
          Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Dies war die Lösung.
            Habe das update auf V1.1 durchgeführt und alles neu verbunden. Schon ging es.
            Vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar

Schaut das bei Euch mit der Produktdatenbank V1.1 auch so aus, wenn ihr den Funktionsnamen benennt?

BE-GBZx.01 V1.1 Funktionsnamen falsch.GIF
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                Schaut das bei Euch mit der Produktdatenbank V1.1 auch so aus, wenn ihr den Funktionsnamen benennt?
                Ich bin noch auf ETS 5.7.2, dort funktioniert es korrekt mit Produktdatenbank V1.1

Edit: Applikation bei mir Bedienzentrale Smart (BZ mit Tastern), bin nicht sicher ob die identisch ist.
                Zuletzt geändert von Gast1961; 05.02.2020, 14:50.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
                  Ich bin noch auf ETS 5.7.2, dort funktioniert es korrekt mit Produktdatenbank V1.1
                  Nunja, auch mein Bild aus #7 stammt aus der ETS 5.7.2. Hast du überhaupt einen Funktionsnamen hinterlegt?
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Nunja, auch mein Bild aus #7 stammt aus der ETS 5.7.2. Hast du überhaupt einen Funktionsnamen hinterlegt?
                    mdt_bz_ets572.png
                    gbz.png

Kommentar

Ah, da haben wir den Unterschied. Das ist die Bedienzentrale Smart 86 und wir sprechen von der Glasbedienzentrale.
                      Dennoch irritiert mich die Unterscheidung, da die Applikation BE-GBZx.01 V1.1 sowohl für die GBZ, als auch für die BZS verwendet werden kann (s. Auswahlmöglichkeit im Bild) und dann noch einmal zusätzlich eine weitere Applikation für die BZS existiert. Neben der Version ist auch der Fingerprint gleich.

BE-GBZx.01 V1.1 PDB.GIF BE-GBZx.01 V1.1 Produktauswahl.GIF
                      Zuletzt geändert von evolution; 05.02.2020, 15:18.
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

Also bei mir (mit der 5.7.4) sieht es genauso aus vie bei Volker also alles korrekt soweit. Hab jetzt nur mal die Funktion 1 benannt.
                        1.PNG

Kommentar

Zitat von PhilW Beitrag anzeigen
                          Also bei mir (mit der 5.7.4) sieht es genauso aus
                          Danke für die Info, Guido. Vielleicht ein weiterer ETS-Bug? Würde mich nicht wundern...
                          Gruß
                          Frank

Kommentar

Lädt...
                          X