Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datentypen zu Gruppenadressen dauerhaft setzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Datentypen zu Gruppenadressen dauerhaft setzen

Hallo,

in der Community rund um den Timberwolf-Server wird sehr darauf geachtet, dass man die Datentypen seiner Gruppenadressen in der ETS immer korrekt setzt, sonst passieren seltsame Dinge.

Nur, meine ETS 5.7.3 will da nicht so richtig. Ich rufe im Arbeitsbereich "Gruppenadressen" eine GA auf, gehe ins Eigenschaften-Feld, trage meinen Datentyp korrekt ein:

filedata/fetch?id=1461607&d=1580416265&type=thumb

Dann navigiere ich zu einer anderen GA und wieder zu der GA zurück, für die ich eben den Datentyp eingetragen habe:

filedata/fetch?id=1461608&d=1580416325&type=thumb

und schwupps ist der Datentyp wieder weg. Manchmal klappt es auch.

Gibt es irgendwo einen versteckten "Anwenden" oder "Speichern"-Button, den ich nach dem Eintragen des Datentyps drücken muss?
    Oder, was mache ich falsch?

Grüße
    Marc
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Wenn er mit einem KO verbunden ist, das einen anderen DPT hat, dann kann der nicht übernommen werden (Haupttyp, Untertypen sind egal).
    Gruß Florian

Kommentar

Beleuchtfix

Danke für deine Antwort. Ist es essentiell hier manuell den Datentyp zu setzen oder würde es in der Theorie auch reichen einfach die KO mit der GA zu setzen, ohne den Datentyp explizit zu setzen?

LG cop

Kommentar

Der Hauptdatentyp wird ja zugewiesen sobald ein KO damit verknüpft wird.
        Die Unterdatentypen sind nur für die bessere Lesbarkeit der Werte in der ETS relevant. Kann man einstellen, muss man aber nicht.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
          Der Hauptdatentyp wird ja zugewiesen sobald ein KO damit verknüpft wird.
          Die Unterdatentypen sind nur für die bessere Lesbarkeit der Werte in der ETS relevant. Kann man einstellen, muss man aber nicht.
          Ok danke, bei mir ist es nämlich schon öfters vorgekommen, dass nach der Verknüpfung der GA Datentyp auf "-" bleibt. Ich habe das händisch dann nachgezogen.

LG cop

Kommentar

Zitat von supercop89 Beitrag anzeigen
            dass nach der Verknüpfung der GA Datentyp auf "-" bleibt.
            Das sollte eigentlich aber nur bei sehr alten Geräte sein.
            Gruß
            Florian

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
              Oder man benutzt andere Systeme die ähnliche / bessere Analysewerkzeuge wie die ETS bieten, und weitere Informationen daraus generieren. Da ist es dann schon ärgerlich wenn die Subtypen inkonsistent sind. Weil am Aktor was anderes hängt als am Tastsensor z.B. Dann hat man schnell mal zwei verschiedene die an der GA wirken können. Da muss man sich leider die Mühe machen und die Subtypen an den KO selbst wo es geht synchronisieren.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Oder man benutzt andere Systeme die ähnliche / bessere Analysewerkzeuge wie die ETS bieten, und weitere Informationen daraus generieren.
                Als da wären? Wäre interessant zu wissen...

Kommentar

z.B. der Timberwolf Server den Marc Zugschlus eben auch benutzt.

Er funktioniert auch ohne eindeutige Sub-Typen, vollen Komfort bekommst aber wenn das ETS Projekt ganz sauber ist. Auf jeden Fall gibt er schon mal eine genaue Übersicht bei welchen GA das ganze nicht sauber hinhaut wenn man ihn mit den Projektdaten belädt.
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                  X