Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere HK an einem Ausgang eines Reglers?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehrere HK an einem Ausgang eines Reglers?

Hi,

ich habe erfahren, dass im Wohnzimmer aufgrund der Grüße eventuell zwei Heizkreise verlegt werden. Diese möchte ich natürlich gleich regeln (es gibt fürs WZ ja auch nur eine Zieltemperatur). Kann ich die beiden Stellmotoren da an einen Ausgagang meines Heizungsreglers (vermutlich GIRA 212900) anschließen, oder kann das Probleme geben?

Ja
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Ja
      Ja... ich kann es anschließen
      oder
      Ja... es kann Probleme geben?

Kommentar

https://download.gira.de/data3/20661...ngsaktor_D.pdf Seite 2: Anzahl elektrothermische Stellantriebe pro Kanal: 2×24 V AC oder 4×230 V AC

Kommentar

Zitat von marpre Beitrag anzeigen
          https://download.gira.de/data3/20661...ngsaktor_D.pdf Seite 2: Anzahl elektrothermische Stellantriebe pro Kanal: 2×24 V AC oder 4×230 V AC
          Super, vielen Dank! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Na dann hoffe ich mal, dass es wirklich bei zwei Heizkreisen bleibt (sollte bei 28qm eigentlich reichen), dann kann ich die definitiv an einem Ausgang anschließen (ich vermute, dass 24V Stellantriebe zum Einsatz kommen, weiß es aber noch nicht).
          Zuletzt geändert von martiko; 31.01.2020, 07:57.

Kommentar

Zitat von martiko Beitrag anzeigen
            (ich vermute, dass 24V Stellantriebe zum Einsatz kommen, weiß es aber noch nicht).
            Das würde ich mir sehr sehr gut überlegen. Ich glaube auch, dass 24V sehr ungewöhnlich ist. Du brauchst ein Netzteil, die Antriebe sind etwas teurer...
            Wir haben 230V. Außer in einem Verteiler im Schwimmbad wüsste ich nun also keinen wirklich guten Grund, auf 24v zu gehen.

Kommentar

marpre
              Ok, danke für den Hinweis. Nehme ich gleich in meine Todo-Liste mit auf, kläre ich dann mit dem Heizungsbauer (und/oder Elektriker). Der Verteiler ist natürlich NICHT im Schwimmband, sondern im Flur...

Kommentar

Lädt...
              X