Moin Leute,
ich bin mehr verwirrt als aufgeklärt, nachdem ich diverse Threads, Datenblätter und Websites besucht habe...
Folgende Aufgabenstellung:
Wir installieren in KNX System inkl. Gira X1 und würden gerne haben
→ eKey Zugangslösung mit Scanner RFID und 2 Relais (Türe + Garagentor)
→ Gira 106 Anlage ohne Video, Integration Scanner von eKey
→ 3x einfache Wohnungsstation von GIRA zum sprechen und öffnen → Signal muss ja an eKey
Motorschloss mit folgenden eigenschaften:
- soll autom. abschließen
- Tagesfunktion, d.h. nicht schließen
- zus. noch Tagesfalle, d.h. man kann die Tür sogar aufdrücken von außen
- man soll die Türe von innen manuell abschließen können, damit keine Kinder rauslaufen können → d.h. Panikfunktion überlisten bzw. keine haben
Hat hier einer eine konkrete, bezahlbare Empfelung?
Ich blicke nicht mehr durch, sorry...
1. geht das überhaupt? Ich stelle mir gerade besonders die Frage, wie ich von der GIRA Anlage und deren Knopf der Innenstation das Signal an das eKey Relais sende um die Türe zu öffnen?
2. kann ich via IP Interface auch den Anruf auf mein Handy senden und von da aus sprechen und öffnen?
3. sofern 1.+2. geklärt, reichen dann folgende Komponenten...? Was braucht man ggf. noch?
GIRA 5565920 Türstationsmodul System 106, Edelstahl
GIRA 129600 Spannungsversorgung für Türkommunikation DC 24 V 300 mA
GIRA 262097 Türkommunikations-System IP-Gateway, 5 Lizenzen → komme ich damit auf KNX?
GIRA 128700 Steuergerät Audio REG
3x GIRA 125003 Wohnungsstation AP Freisprechen, Reinweiß glänzend
EKEY 101 312 home SE REG 2 Steuereinheit Fingeranzahl 99 Weiß, Relais 2
EKEY 101991 Modul GIRA System 106 Einbaumodul für Fingerscanner UP, Aluminium
EKEY 101 673 home FS UP E RFID Fingerscanner max. 24V, mit RFID
EKEY 100 891 Netzteil REG 4 TE 230 VAC/24 VDC/2A, 24 VDC 2,0 A
EKEY 101 719 home converter KNX RS-485 → kann ich damit irgendwie das Signal der GIRA Anlage empfangen?
------
Eigentlich muss man sagen, wir würden ja einfach zur Türe gehen (da ist eine Glasscheibe drin) und sehen wer da steht und dann aufmachen. Es geht mehr darum die Türe mal aus dem Schlafzimmer, Garten, Bad oder Büro öffnen zu können. Video wäre natürlich nett, aber eigentlich brauchen wir das nicht. Das ist ja auch eine Kostenfrage.
Herzlichen Dank! :-}
PS: Sofern man eine ander TK Anlage nehmen könnte, die verlässlich funktioniert und in der Kombination bezahlbar ist, wäre ich da auch offen für
ich bin mehr verwirrt als aufgeklärt, nachdem ich diverse Threads, Datenblätter und Websites besucht habe...
Folgende Aufgabenstellung:
Wir installieren in KNX System inkl. Gira X1 und würden gerne haben
→ eKey Zugangslösung mit Scanner RFID und 2 Relais (Türe + Garagentor)
→ Gira 106 Anlage ohne Video, Integration Scanner von eKey
→ 3x einfache Wohnungsstation von GIRA zum sprechen und öffnen → Signal muss ja an eKey
Motorschloss mit folgenden eigenschaften:
- soll autom. abschließen
- Tagesfunktion, d.h. nicht schließen
- zus. noch Tagesfalle, d.h. man kann die Tür sogar aufdrücken von außen
- man soll die Türe von innen manuell abschließen können, damit keine Kinder rauslaufen können → d.h. Panikfunktion überlisten bzw. keine haben
Hat hier einer eine konkrete, bezahlbare Empfelung?
Ich blicke nicht mehr durch, sorry...
1. geht das überhaupt? Ich stelle mir gerade besonders die Frage, wie ich von der GIRA Anlage und deren Knopf der Innenstation das Signal an das eKey Relais sende um die Türe zu öffnen?
2. kann ich via IP Interface auch den Anruf auf mein Handy senden und von da aus sprechen und öffnen?
3. sofern 1.+2. geklärt, reichen dann folgende Komponenten...? Was braucht man ggf. noch?
GIRA 5565920 Türstationsmodul System 106, Edelstahl
GIRA 129600 Spannungsversorgung für Türkommunikation DC 24 V 300 mA
GIRA 262097 Türkommunikations-System IP-Gateway, 5 Lizenzen → komme ich damit auf KNX?
GIRA 128700 Steuergerät Audio REG
3x GIRA 125003 Wohnungsstation AP Freisprechen, Reinweiß glänzend
EKEY 101 312 home SE REG 2 Steuereinheit Fingeranzahl 99 Weiß, Relais 2
EKEY 101991 Modul GIRA System 106 Einbaumodul für Fingerscanner UP, Aluminium
EKEY 101 673 home FS UP E RFID Fingerscanner max. 24V, mit RFID
EKEY 100 891 Netzteil REG 4 TE 230 VAC/24 VDC/2A, 24 VDC 2,0 A
EKEY 101 719 home converter KNX RS-485 → kann ich damit irgendwie das Signal der GIRA Anlage empfangen?
------
Eigentlich muss man sagen, wir würden ja einfach zur Türe gehen (da ist eine Glasscheibe drin) und sehen wer da steht und dann aufmachen. Es geht mehr darum die Türe mal aus dem Schlafzimmer, Garten, Bad oder Büro öffnen zu können. Video wäre natürlich nett, aber eigentlich brauchen wir das nicht. Das ist ja auch eine Kostenfrage.
Herzlichen Dank! :-}
PS: Sofern man eine ander TK Anlage nehmen könnte, die verlässlich funktioniert und in der Kombination bezahlbar ist, wäre ich da auch offen für
Kommentar