Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
IP Router MDT
Einklappen
X
-
Wie Michi bereits sagte, erlauben das die Geräte (IP Schnittstelle und IP Router) von enertex. Das IP-Gateway von Arcus-EDS unterstützt dies nicht.
-
Um diese Frage von Enertex aus zu beantworten: Unsere erlaubt das (Arcus weiß ich leider nicht).Zitat von gbglace Beitrag anzeigenNee die nimmt den nächst besten der frei ist, das macht jedes Gerät so welches sich via Tunnel anmeldet. Es gibt aber einige Hersteller die in den Schnittstellen eine Zuordnung IP-Adresse zu Tunnel-PA ermöglichen. Glaube das war die Enertex Schnittstelle oder die Arcus?
Einen Kommentar schreiben:
-
ja ok die sache mit den Tunneln hat mich total verwirrt vielen dank
-
Jo einfach weiter machen mit dem programmieren der Applikationen für die Aktoren. Und erst wenn die ETS dabei meckert hier den Screenshot davon Posten und fragen.
-
achso das heißt ich muss an den Tunnel gar nichts einstellen?
Also soweit alles richtig?
-
Kannst du mir dann vielleicht anhand meiner screenshots von seite 1 sagen was ich noch einstellen müsste und wie und warum?
-
Nee die nimmt den nächst besten der frei ist, das macht jedes Gerät so welches sich via Tunnel anmeldet. Es gibt aber einige Hersteller die in den Schnittstellen eine Zuordnung IP-Adresse zu Tunnel-PA ermöglichen. Glaube das war die Enertex Schnittstelle oder die Arcus?
Also wenn du drei Handys mit ner KNX-App hast dann bedeutet es nicht das PA 1.0.2 immer Dein Handy ist. Es wird halt immer jenes Handy sein welches als zweites sich gerade daheim eingeloggt hat oder eben die App gestartet wurde.
-
Kommt darauf an. Die ETS kann beides. Das Symbol einer Tunnelverbindung ähnelt einem auf dem Kopf stehenden T, die Routingverbindung hat ein Netzwerksymbol und eine Bezeicheichnung die sich von deiner Netzwerkkarte ableitet.Zitat von Luke Midwalker Beitrag anzeigenAber die Verbindung die ich zum Programmieren nutze verbrauch keinen dieser Tunnel?
-
Also Fehlermeldung kommt gar keine aber ich hab das nicht verstanden mit den Tunnel ich dachte ich müsste einen der 4 Tunnel der ETS direkt zuordnen
-
Die ETS hat ja offensichtlich die Schnittstelle gefunden und der Router selbst hat seine Einstellungen wohl auch programmiert bekommen.
was ist denn nun das nächste was Du vorhast nur nicht funktioniert? Was kommt denn für ne Fehlermeldung?
-
Na mm Mal nen Editor und entferne die Kennwörter aus dem Screenshot in Bild 2
-
Ok hier mal was mir auf Anhieb eingefallen ist wenn ich was wichtiges vergessen sei es mir vergeben und ich reiche es nach
-
Dann poste zumindest Mal Screenshots von dem was Du eingestellt hast.
Hmm über IP-Geld sparen aber dann den doppelt so teuren Router kaufen?
Viel hilft nicht immer viel.
-
Ja ich wollte halt über die Ip geld Sparen und gleich ne ip schnittstelle haben. Zugriff zum programmieren bekomm ich bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig eingestellt habe vieleicht kann jemand anders helfen?